#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen vom Rücken bis Waden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen vom Rücken bis Waden

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter
    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
    seit einigen Monaten habe ich immer mal wieder am Tag eigenartige Schmerzen die von der Mitte des Rückens bis zu den Waden gehen. Meistens in beide Beine.
    Voraus gegangen ist fast immer eine Ruhezeit durch Sitzen auf mehr oder weniger harten Untergründen. Habe oft das Gefühl ich klemme mir irgend einen Nerv ein, der unterhalb der Oberschenkel verläuft. Der Schmerz fühlt sich wie ein starker Muskelkater an .
    Nach einigen Minuten der Bewegung verschwindet der Schmerz wieder schleichend.
    Ich bin 63 Jahre alt, wiege 70 Kg. und bin 177 cm groß. Bewege mich viel, auch mit dem Rad, ohne wirklich Sport zu treiben.
    Was könnte der Auslöser dieser Schmerzen sein und kann ich hoffen, dass der von alleine wieder geht? Kann ich irgend etwas zur Vermeidung tun?

    Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen
    Wolf


  • Re: Schmerzen vom Rücken bis Waden


    Ich möchte für den Experten noch etwas ergänzen.
    Den Schmerz bis fast zu den Füßen kann ich manchmal provozieren durch starkes pressen.
    Ein ähnliches pressen wie bei hartem Stuhlgang.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolf.W

    Kommentar

    Lädt...
    X