#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mäßige Osteochondrosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mäßige Osteochondrosen

    Hallo,



    ich habe da mal einige Fragen. Ich habe in einem Befund gelesen, aber ich werde da nicht schlau draus. Kann mir da einer helfen?



    Folgende Befunde:

    Rö-HWS in 4 Ebenen:
    Normale Form und Höhe der Wirbelkörper. Mäßige Osteochondrosen insbesondere im Segment HWK 4-7. keine relevante Einengung der Neuroforamina in den Schrägaufnahmen. Normale Höhe der Wirbelkörper.



    Rö-BWS u. LWS in 2 Ebenen:
    S-förmige Torsionsskoliose der BWS linkskonvex im oberen BWS-Bereich sowie im thorakolumbalen Übergang, rechtskonvex im mittleren BWS-Bereich. Normale Form u. Höhe der Wirbelkörper. Im LWS-Bereich normale Höhe der Wirbelkörper. Mäßige Osteochondrosen insbesondere den Segmenten LWK 4 - S1. Die IIiosakralgelenke sind unauffällig.



    Was bedeutet das alles?
    Auch habe ich Schmerzen, wenn ich auf einen gewissen Punkt auf der HWS drücke. D.h, es kuckt ein Wirbel bzw. eine Erhöhung an der HWS herraus. das ist der Wirbel gnau wo auch die schulter ist. Drücke ich darauf, tut das weh und ich bekomme Kopfschmerzen und das geht in die Schultern bis in den Arm. Auch bis in den Kopf da tut mir dann alles weh am Kopf.

    Gruß


  • Re: Mäßige Osteochondrosen


    Das kann nicht alles übersetzt werden und muss immer im Zusammenhang mit der Klinik gesehen werden. Nicht jeder Befund hat auch wirklich Krankheitswert. An der HWS ist immer ein Dornfortsatz "prominent" und stellt idR einen Normalbefund dar. Sollte es zu Schmerzen kommen, muss der Orthopäde sich das ansehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X