• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen BWS-Bereich mit Ausstrahlung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen BWS-Bereich mit Ausstrahlung

    Hallo,

    mein Mann hat seit nun mehreren Wochen Schmerzen an der Wirbelsäule, der Schmerzpunkt ist "oberflächlich", schon beim drüberstreichen schmerzt es richtig und bei Druck darauf strahlen sofort die Schmerzen in die Arme aus und ab und an auch vorne am Brustbein. Vorausgehend war eine Erkältung oder ein Herpes labialis, vor 3 Jahren hatte mein Mann dies auch schon akut, damals MRT (o.B.), kein Vorfall. Therapie: Schmerzmittel, Muskelrelaxans. Die Beschwerden traten nach einer Hepatitis-Spritze (arbeitet im Krankenhaus, daher wurden alle Hep-Impfungen gemacht) und einem Herpes labialis auf.
    Die Beschwerden treten vor Allem beim z. B. Anziehen einer Jacke, Arme längere Zeit oben Halten, Einkaufskiste tragen oder beim bergan laufen, keine Atemnot, kein Unwohlsein sonst.

    Jetzt wird am 07.02. nochmals ein MRT der BWS gemacht, die Schmerzen sind manchmal so, dass es meinem Mann fast übel wird, wie ein Messer im Rücken.

    Können solche Beschwerden von einer Herpes-Infektion kommen? Blut wird diese Woche auch abgenommen. Wir haben jetzt den HA gewechselt, da dieser meinen Mann nicht mal krankschrieb, einmal wurde eine nicht benannte Spritze direkt in den Schmerzpunkt appliziert und dann waren die Beschwerden etwas besser.

    Was könnte das ein???
    LG Marion


  • Re: Schmerzen BWS-Bereich mit Ausstrahlung


    Ohne Untersuchung ist eine Antwort sicherlich schwierig. Es kann die Muskulatur, Gelenksblockaden aber auch weitere Ursachen in Frage kommen.
    War es wirklich ein Herpes labialis oder ein Herpes zoster? Dies würde zumindest eine mögliche Erklärung zulassen.

    Kommentar