#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im analbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im analbereich

    Hallo,

    es geht um meine Mutter.(70)

    Sie hat seid 7 jahren unerträgliche Schmerzen für sie gefühlt am After bzw. Enddarm. Ursprünglich wurde sie wegen eines Bandscheibenvorfalls und Blasenkrebs (seid 3 Jahren ohne rezidiv) behandelt. Die ärzte meinen Aber davon können die Schmerzen nicht kommen. Sie bekommt aufgrund der Schmerzen schon seid einigen jahren Morphium. Ein Grund für die Schmerzen wird nicht gefunden. Darmspiegelung, Kontrastmiteluntersuchungen CT MRT alles unauffällig. Nun scheint Morphium nicht mehr zu wirken sie hat schon verschiedenste Präperate *durch*. Sie wurde wegen der ganzen Sache auch schon mehrmals Stationär aufgenommen....mit dem Versuch sie Medikamentös umszustellen. Ohne Erfolg oder wenn nur kurzfristig. Auch eine Schmerzblockade unter CT wurde schon erfolglos durchgeführt. Momentan sind die Schmerzen trotz Morphium wieder kaum auszuhalten.

    Gibt es evtl. Erfahrungen mit solchen Schmerzen? Wäre für jede Hilfe Dankbar.


    MFG Josephin


  • Re: schmerzen im analbereich


    Das hört sich sehr problematisch an. Leider kenne ich die Vorbefunde und die bisherige Diagnostik nicht. Manchmal können Schmerzen auch durch Nerven (vorherige OP in diesem Bereich) verursacht werden. Dann müssten die Opiate durch zusätzliche Nervenschmerz Medikamente ergänzt werden. Evtl sollten Sie hierfür einen Schmerztherapeuten aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: schmerzen im analbereich


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist in der tat eine schwierige Sache und leider auch sehr kompliziert (Vorerkrankungen, Vor-Op's etc.) aber vich werde ihr das erstmal so weiter geben. Danke


      MFG Josephine

      Kommentar


      • Re: schmerzen im analbereich


        Gerade wenn viel operiert wurde, muss an Nervenverletzungen gedacht werden.

        Kommentar



        • Re: schmerzen im analbereich


          Guten Tag,

          ich möchte mich noch einmal melden. Mitlerweile ist es so das meine Mutter am Dienstag eine (noch externe ) Schmerzpumpe in den Rücken bekommen hat. Seitdem ist sie völlig verändert. Nur noch müde, lallt und kann kaum selber sitzen. Der Arzt hatte vorher gesagt das viel geringere Dosen 3-4 mg eingesetzt werden, als wenn sie ihr orales Morphium nimmt, und dadurch die nebenwirkungen deutlich reduziert wären. So ist es genau das gegenteil von dem was er sagte.. Wie kann das sein das es ihr jetzt so schlecht geht, oder ist das normal? In diesem zustand kann sie keinesfalls nach hause geschweige denn ihren haushalt führen wie zuvor.

          MFG Josephin

          Kommentar


          • Re: schmerzen im analbereich


            Das ist natürlich kein Normalzustand.Vermutlich ist die Dosis immer noch zu hoch. Es stimmt aber, dass man nur noch eine wesentlich geringere Dosis als oral benötigt

            Kommentar

            Lädt...
            X