#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie erkennenich einen Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erkennenich einen Bandscheibenvorfall

    Hallo,die letzten Wochen war ich im Wald Holz heben ,tragen usw.
    nun seit 3Tagen habe ich ein ziehen im Rücken/Kreuz über den Gesäß eigendich mehr rechte Seite zieht teilweise bis im Bauch,sind das anzeichen für einen Bandscheibenvorfall,was kann ich tun zur Zeit liege ich auf der Wärmflasche,kenn mich mit so schmerzen/Ziehen nicht aus,wer weiß Rat


  • Re: Wie erkennenich einen Bandscheibenvorfall


    Hallo Silvia,

    es könnte evtl. der Ischiasnerv gereizt sein - z.B. durch falsche Bewegung, schweres Heben/Tragen.
    Da ist das pypische, daß es über dem Gesäß zieht und u.a. bis ins Bein ausstrahlt.

    Falls du Dich aber gar nicht mehr richtig bewegen kannst - bücken, nach vorn beugen, laufen usw. - dann könnte es vielleicht auch ein NPP (Bandscheibenvorfall) o.ä. sein.
    Hast du auch Lähmungsanzeichen? - können auch nur immer mal kurz auftreten. Dann sofort zum Arzt!

    Wenn Dir Wärme gut tut, dann auch mal mit heißem Bad versuchen.

    Aber ich an Deiner Stelle würde entweder als "akuter Schmerzfall" noch heute od.morgen zum Orthopäden gehen - oder gleich in die Notaufnahme der nä.Klinik!! Die dürfen Dich wenigstens nicht wegschicken, ohne Untersuchung gemacht zu haben!

    Auch eine Reizung der Nerven kann sehr schmerzhaft sein, sollte aber nicht auf die leichte Schulter genommen werden!

    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schmerzarmes Weihnachtsfest!
    schildi

    Kommentar


    • Re: Wie erkennenich einen Bandscheibenvorfall


      Einen Bandscheibenvorfall, der sofort behandelt werden muss erkennt man an Lähmungen, Störung des Gefühls (zB Berührung) und zumeist starke Schmerzen.
      Schmerzen können aber auch durch blockierungen oder die Muskulatur hervorgerufen werden aber niemals Lähmungen !!

      Kommentar

      Lädt...
      X