#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberschenkelschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberschenkelschmerz

    Hallo!
    Ich habe seit ca. 2 Wochen starke Schmerzen im Oberschenkel ganz oben fast die Laiste. Diese sind besonders schlimm nach dem Sitzen oder sonstige Beugestellung des Beines. (stechend-ziehend) Nach dem Aufstehen nach mehreren Schritten gehts besser aber wird später wieder schlimmer. Die Schmerzen traten erstmals nach einem Tag auf an dem ich MBT-Schuhe für ca. 1 Std. getragen habe und am nächsten Tag dann wieder normale Schuhe trug. Ich hatte die Freitags an und Samstagnachmittag fingen die Schmerzen an. In den Waden hatte ich etwas Muskelkater der aber nach 2,3 Tagen weg war, dieser Schmerz ist immernoch da. Was könnte das sein, und was könnte ich dagegen tun? Kann es eventuell eine Entzündung sein?
    Danke schon mal!
    LG


  • Re: Oberschenkelschmerz


    MBT Schuhe (so gut wie diese auch sein mögen) verändern den Gang und auch die dafür verwendete Muskulatur. Ob es sich bei Ihnen um ein muskuläres Problem handelt, kann ich aus der Ferne nicht beantworten.

    Kommentar


    • Re: Oberschenkelschmerz


      Danke für Ihrer Antwort.
      Bis jetzt sind schon 3 Wochen vergangen und die Schmerzen sind noch da, vielleicht ein klitzekleines bißchen besser. Wenn ich z.B. liege und das Bein anwinkel und eine zeit lang zur Seite gekippt lasse (liegt auf der couch auf) dann beim Hochheben sind die Schmerzen soooo stark dass mir die Tränen in die Augen schießen :-( und wird langsam besser. Habe es auch schon mit Diclo 75 versucht, da wurde es was besser aber dann wieder wie vorher nachdem die Wirkung wohl nachgelassen hat, ich möchte ja nicht ständig diese Tabletten nehmen wegen Magenbeschwerden. Würden Sie denn sagen ich sollte damit doch lieber zum Arzt gehen oder noch was warten dass es von selbst weg geht.

      Vielen Dank!

      Frohes Weihnachtsfest!!!!

      LG

      Kommentar


      • Re: Oberschenkelschmerz


        Ich muss Ihnen natürlich raten zum Arzt zu gehen. V.a. wenn die Beschwerden jetzt seit mehreren Wochen anhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X