#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen, Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen, Schwindel

    Hallo,
    leider untern Kopfschmerzen, Schwindel, Nackenschmerzen. Diese Schmerzen habe ich seit 2-3 Jahren, kommen und gehen immer mal wieder. Nun leide ich schon wieder durchgehend seit ca. 6 Monaten darunter. Bekomme Manuelle Therapie, aber besser wird es leider nicht. Ich wurde zum CT geschickt. In dem Bericht, den ich hier grad vorliegen habe steht: Hyperostosis frontalis interna und beidseitige hochfrontale Arachnoidalzysten.
    Was Bedeutet das?...können daher meine Schmerzen und der Schwindel kommen?


  • Re: Kopfschmerzen, Schwindel


    Hallo Pepsi(cola),
    die gefundenen Zysten können Kopfschmerzen evtl. auch Schwindel auslösen, aber sicher nicht Nackenschmerzen. Bevor man aber zu einem Eingriff schreitet um die Zysten zu entleeren, würde ich die HWS genauer untersuchen lassen. Jedoch kann es auch zu einer Mischung von beiderlei Beschwerden gekommen sein. Von daher würde ich auch einen Termin bei einem Neurochirurgen in Betracht ziehen.
    Aber bitte nicht verückt machen lassen! selbst wenn die Manuelle Therapie keinen Erfolg zeigt, kann u.U. eine Blockade(muskuläre) im Bereich des Nackens vorhanden sein. Auch den CT-Befund nicht allein betrachten. Man muss dies Alles als ein Ganzes betrachten. Und genau dies denke ich, würde ein Neurochirurg auch tun. Beim Thema Neurochirurg bitte aufpassen,dass es nicht einer ist der nur WS-Geschichten operiert. Er sollte bei der Gehirnchirurgie auch etwas aufweisen können.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen, Schwindel


      Dies kann nur der Neurologe bzw ein Neurochirurg beurteilen

      Kommentar

      Lädt...
      X