#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeklemmter Nerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeklemmter Nerv

    Hallo!

    Meiner Mutter hatte vor ca. 2 Monaten einen Leistenbruch, dieser wurde operiert, doch nun hat sie extreme Schmerzen. Die Ärzte sagen, es sein ein eingeklemmmter Nerv und sie bekommt Schmerzmittel.
    Ich wollte nun Fragen ob es auch andere Möglichkeiten gibt das wieder in den Griff zubekommen, denn ständig auf Schmerzmittel angewiesen zu sein ist auch keine Lösung...


  • Re: eingeklemmter Nerv


    Ein sogenannter "eingeklemmter Nerv" könnte von einem Schmerztherapeuten detailiert ausgetestet werden. Ich meine hier eine gezielte Blockade des Nerves mit einem Lokalanästhetikum.
    Eine Behandlung rein auf Vermutung und ohne Besserung ist sicher keine dauerhafte Option. Erst wenn nachgewiesen ist das es keine andere Möglichkeit der Schmerzreduktion gibt, kann man an eine Dauereinnahme von Medikamenten denken.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: eingeklemmter Nerv


      Wir machen einen Versuch mit einem TENS Gerät oder unterspritzen die Narbe. Auch die richtige Auswahl der Medikamente ist sehr wichtig.

      Kommentar


      • Re: eingeklemmter Nerv


        die Spritzen wurden schon prbiert, haben aber leider nicht geholfen...

        Kommentar



        • Re: eingeklemmter Nerv


          Es kommt nun darauf an, dass auch versucht wurde den entsprechenden Nerv zu betäuben. Leider versuchen sich in diesem Gebiet viele die meine es zu können. Wenn man diese Fehlerquelle sicher außschließen kann, kann hier wirklich nur ein Schmerztherapeut weiterhelfen. Dieser kann sich die genaue Situation vor Ort anschauen und entsprechend handeln. Auch kann er die OP-Naht gezielt umspritzen um zum Ziel zu gelangen. Also nicht aufgeben, dass wird ganz sicher wieder!

          LG
          LaSa

          Kommentar


          • Re: eingeklemmter Nerv


            Also nochmals: ein TENS Gerät kann manchmal eine Hilfe sein. Medikamente sind ebenfalls eine Hilfe. Es kommt aber darauf an, die richtigen zu finden.
            Im Zweifelsfall kann auch versucht werden, den Nerven operativ freizulegen.
            Nerven könne allerdings bis zu einem Jahr an Zeit benötigen, um sich zu "erholen".

            Kommentar

            Lädt...
            X