#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Sehr geehrter Dr. Wachter,
    seit ca. 8 Wochen leide ich an meist einseitigen Kopfschmerzen, die vom Rücken und Nacken nach oben ziehen. Auch schmerzt meine rechte schulter. Am schlimmsten ist es morgens und bei Stress. Wenn ich den Kopf zur Seite drehe egal zu welcher schmerzt alles von Kopf bis runter zum Rücken. Außerdem knirscht und knackt mein gesamter Oberkörper inklusive HWS bei jeder Bewegung. Habe Schmerzen wenn ich mit den Fingern am Hals Druck ausübe, ich glaube am 1. und 2. Halswirbel.
    Habe bereits eine Serie Massagen hinter mir, was aber kaum Linderung brachte. Auch Schmerztabletten helfen kaum, habe Thomapyrin, Trancolong, Ibuprofen ausprobiert.
    Vor einem Jahr wurde meine Wirbelsäule geröntgt, dabei wurden starke Abnutzungserscheinungen festgestellt. Ich weiß auch dass ich eine Fehlhaltung habe und dazu kommt noch einseitige Belastung (Büro) und wenig Bewegung, kein Sport.
    Werde morgen nochmals zum HA gehen und habe für Donnerstag eine Termin beim Orthopäde.
    Meine Frage ist, sind das typische Beschwerden für ein Problem mit der HWS? Besonders die Kopfschmerzen machen mir Sorgen, habe Angst dass es etwas schlimmes ist, obwohl mein HA meint es käme vom Stress und der Arbeit.
    Können die Schmerzen schon chronisch geworden sein?
    Was könnte ich noch unternehmen?
    Vielen Dank schon mal.
    LG


  • Re: Kopfschmerzen


    Solche Beschwerden könne aus der HWS und vor allem der Muskulatur kommen. Ob dies bei Ihnen der Fall ist kann nur durch eine Untersuchung geklärt werden

    Kommentar

    Lädt...
    X