#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigeminusneuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigeminusneuralgie

    Liebes Onmeda-Team,

    seit knapp drei Wochen plage ich mich nun mit diesen schlimmen Schmerzen im Gesicht herum. Angefangen hat es an einem Sonntag mit mehreren heftigen Schmerzattacken ausschließlich in der rechten Gesichtshälfte (sie treten auch nur dort auf), wenn ich keine Schmerzattacken habe (sie kamen seit diesem einen Sonntag zum Glück nie wieder so heftig), dann habe ich ein kribbeliges Gefühl in der Backe, auch Taubheit oder mal einen leicht pochenden Schmerz.
    Nach zahlreichen Besuchen bei verschiedenen Ärzten (HNO, Nebenhöhlen-CT in der Chirurgie, Zahnarzt, schließlich Neurologin, anschließend MRT) bin ich nun irgendwie ratlos. Ich bin 24 Jahre alt,weiblich, und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich das haben soll . Das MRT hat keinen Befund gebracht (somit ist die symptomatische Form ja ausgeschlossen). Meine Blutwerte waren auch in Ordnung, keine erhöhten Entzündungswerte etc.
    Kann es sein, dass stressbedingt (Examen) dieser Nerv verrückt spielt oder sollte ich mich doch besser damit abfinden. Bis jetzt hat mir kein Arzt direkt gesagt: "Sie haben Trigeminusneuralgie." Die Neurologin meinte, das ginge schon wieder weg, ist es nun nach über 2 Wochen aber nicht :/. Sollte ich mich damit abfinden für immer solche Schmerzen zu haben oder kann es auch wirklich sein, dass dieser Nerv nur kurze Zeit einmal verrückt spielt?
    Heute war ich nochmal in der Neurologie der Uniklinik und bekomme nun Timonil 150 Retard, eine morgens eine abends. Ich hoffe es hilft

    Liebe Grüße von Lilliwood

Lädt...
X