#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach laporoskopischer Adhäsiolyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach laporoskopischer Adhäsiolyse

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe bisher mehrere Beiträge in verschiedensten Foren zum Thema Adhäsiolyse gelesen, konnte mein Problem bisher jedoch leider nicht klären.

    Zunächst meine Krankheitsgeschichte:

    Nachdem ich (18 Jahre alt) mich April mit starken Unterbauchschmerzen einer Appendektomie unterzogen hatte, wurde festgestellt, dass die eigentliche Ursache meiner Schmerzen eine Appendizitis Epiploica (sprich das Torquieren eines der zuführenden Dünndarmgefäße und daraus resultierende Nekrose und Entzündung des umliegenden Gebietes) war. Einige Wochen nach der OP wollten meine Unterbauchschmerzen weiterhin nicht aufhören. Nach einigen Untersuchung konnten Adhäsionen (Briden) als Ursache festgestellt werden. Aus diesem Grund habe ich mich im Oktober einer laporoskopischen Adhäsiolyse unterzogen, die komplett reibungslos verlief. Nun sind bereits über 7 Wochen vergangen und obwohl die Schmerzen in den letzten Wochen tendenziell abgenommen haben, nehmen sie nun seit ein paar Tagen wieder laufend zu.

    Meine Fragen sind folgende:

    1.) Wie lange können post-operative Schmerzen nach einer Laporoskopie im Durchschnitt höchstens bestehen?
    2.) Was könnte eine mögliche Ursache dieser Schmerzen sein? Ich dachte eventuell an ein Hämatom oder chronische Schmerzen, wobei ich hoffe diese ausschließen zu können. Auch muskuläre Schmerzen halte ich für eine Möglichkeit, da ich mich nun sehr lange mehr oder weniger schonen musste, jedoch kann ich einen eindeutigen Ausgangspunkt der Schmerzen an der Stelle meiner größten Bride definieren.
    3.) Kann sich theoretisch nach 7 Wochen erneut eine Verwachsung gebildet haben?

    Ich bedanke mich im Voraus dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen Post zu lesen und weiterhin für sämtliche Antworten.

    Liebe Grüße, MHM

Lädt...
X