#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bursitis trochanterica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bursitis trochanterica

    Hallo,
    ich habe mich die letzten 4 Jahre phasenweise mit nächtlichen ziehenden Schmerzen im linken Oberschenkel herumgequält. Diese Schmerzen sind aber seit ca. 8 Monaten chronisch geworden. Jetzt war ich bei einem Orthopäden, welcher nach gründlicher Untersuchung eine Schleimbeutelentzündung der Hüfte (Bursitis trochanterica) festgestellt hat.
    Leider hat die verabreichte Spritze (eine große Spritze, sowie unmittelbar danach viele kleine "Stiche") bis jetzt noch keine Linderung gebracht. Ab heute werde ich mit der Einnahme von schmerzstillenden Tabletten beginnen.
    Gibt es hier Erfahrungen, was kann man geziehlt tun, damit diese Entzündung wieder abheilt?
    Danke
    Petra


  • Re: Bursitis trochanterica


    Meist ist in den Spritzen Cortison enthalten, das die Entzündung reduzieren soll. Auch die üblichen Schmerzstiller wie Ibuprofen oder Voltaren/ Diclofenac wirken entzündungshemmend.
    Schließlich kann auch Physiotherapie helfen. Ebenso ist es sinnvoll sich nachts in der Seitenlage ein langes (!) Kisssen zwischen die Beine zu legen (damit wird das Bein weniger überstreckt)

    Kommentar

    Lädt...
    X