#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extremer Druck im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremer Druck im Kopf

    Guten Abend,

    ich habe seit heute Mittag ein Problem, das ich noch nie hatte und das mir irgendwie Angst macht.

    Ich saß an meinem Laptop und auf einmal überfiel mich ein extremer Druck im Schädel, der durch meinen ganzen Körper strahlte. Danach hatte ich 1-2 Stunden Ruhe, als der Druck dann wieder anfing, dieses mal beschränkte er sich aber nur auf den Kopf und das Gesicht.

    Da ich sowieso sehr ängstlich bin, würde mich interessieren was es sein könnte.


  • Re: Extremer Druck im Kopf


    Ich muss dazu sagen, dass ich unter extremen Verspannungen im Rücken/Nacken leide!

    Kommentar


    • Re: Extremer Druck im Kopf


      Hallo Germ89,
      sicher kann man davon ausgehen das dies von Vespannungen herrührt. Dennoch gebe ich Ihnen den Rat, gehen Sie bitte zu einem Arzt und lassen sich untersuchen. Bei starken Verspannungen kann eine Quaddeltherapie sehr wirkungsvoll helfen!

      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Extremer Druck im Kopf


        Dem soeben geschriebenen Beitrag kann ich nur zustimmen. Zur Abklärung einen Arzt und Verspannung kann solche Beschwerden auslösen.

        Kommentar



        • Re: Extremer Druck im Kopf


          Natürlich bin ich vorsichtig mit Diagnosen um mich zu werfen. Dafür hast du aber schon mal eine Leidensgenossin und das bin ich!

          Seit Wochen quälen mich schlimme Kopfschmerzen in Verbindung mit Nackenverspannungen und schlimmen Verspannungen im Hals und Kieferbereich. ich habe Massagen verschrieben bekommen, das hilft tatsächlich auch wenn da keine Wunder vollbracht werden können, wenn ich so knüppelhart bin. Mein orthopäde hat mir aber versprochen, dass ich Reha-Sport in Anspruch nehmen kann, sobald es mit dem Kopfschmerz und Verspannung ein kleines bisschen besser istu nd ich mich dazu bereit fühle. Außerdem habe ich bald ohnehin einen Termin beim Zahnarzt und werde dort mal ansprechen, ob die schlimmen Verspannungen nicht sogar etwas mit den Zähnen zu tun haben könnten.

          Ich verstehe dich gut, kaum zu glauben, dass der Nacken und Rücken so unerträgliche Kopfschmerzen nach sich zieht. Bei mir geht es mittlerweile auf die Psyche, weil ich tagtäglich gequält werde, das Gefühl bekomme, von meinem Umfeld nicht mehr ernst genommen zu werden, wenn ich über Kopfschmerzen klage. Manchmal halte ich es vor Schmerzen nicht aus und möchte mir den ganzen Tag auf den Kopf hauen. Und sind die Schmerzen mal weg, dann bleibt dieser unangenehme Druck im Kopf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch bei dir von den Verspannungen kommt.

          Gib nicht auf und versuche die Verspannungen in den Griff zu bekommen, dann wird es auch mit den Kopfschmerzen hoffentlich besser.

          Gute Besserung wünsche ich dir!

          Kommentar


          • Re: Extremer Druck im Kopf


            Massagen helfen bei Verspannungen meist wenig, da hier die tieferen Muskeln die Ursache sind. Physikalische Anwendungen oder wie bereits geschrieben Quaddelung sind hier oft hilfreicher. Und ganz wichtig ist die Bewegung ohne einseitige Belastung.Von daher ist der Reha-Sport sicher ganz günstig.

            Kommentar


            • Re: Extremer Druck im Kopf


              Von einer Quaddeltherapie habe ich so noch nichts gehört. Können Sie mir da weiterhelfen?

              Kommentar



              • Re: Extremer Druck im Kopf


                Quaddeln gehört in den Bereich der Neuraltherapie. Hierbei wird ein Lokalanästhetikum in die Haut gespritzt. Viele Hausärzte führen dies durch.

                Kommentar

                Lädt...
                X