#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Sudeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Sudeck

    Ich hatte vor 1 Jahr einen schweren Fahrradunfall(Tibiakopftrümmerfraktur-linkes Knie)),kurze Zeit später wurde bei mir im linken Fuß ein Morbus Sudeck festgestellt,der auch behandelt wurde.
    Ich habe seit dem Unfall eine Metallplatte im Knie u.wollte wissen wann diese in der Regel entfernt wird(als man sie mir einsetzte wurde mir gesagt,das sie nach 1 Jahr entfernt werden müßte,jetzt sagt mein derzeitiger Orthopäde sie müsse insgesamt 1 1/2 Jahre drin bleiben).Was stimmt denn nun?
    Ich frage deshalb,weil ich seit fast einem halben Jahr wieder Schmerzen im Knie habe,das ist doch sicher nicht normal?
    Desweiteren habe ich im linken Fuß schon wieder Symptome eines Morbus Sudeck(der Fuß ist naß,schwitzig und kalt und über dem Fußgelenk wo die Socken enden ist immer eine Schwellung).
    Ich nehme derzeit zur Nacht eine halbe Valoron N retard 8mg ,damit ich am anderen Morgen wenigstens etwas schmerzfrei bin.
    Ich würde mich freuen wenn Sie mir auf meine Frage was die Metallplatte u.den Morbus Sudeck angeht eine hilfreiche Antwort geben könnten,dafür wäre ich Ihnen wirklich sehr dankbar.


  • Re: Morbus Sudeck


    IdR werden die meisten "Platten" nach ca 1Jahr wieder herausgenommen. Im Einzelfall muss aber der Arzt vor Ort den Zeitpunkt bestimmen.
    Ein Sudeck kann aber durch eine erneute OP wieder aktiviert werden, weshalb dies sorgfältig geplant werden muss.
    Evtl muss bei der aktuellen Lage die Therapie des Sudecks intensiviert werden. Dies kann ein Schmerztherapeut übernehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X