#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Brustbereich beim Einatme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Brustbereich beim Einatme

    Hallo an alle,
    İch denke es kennt jeder das man für paar Minuten beim tiefen Einatmen ein Stechen im linken Brustbereich hat der jedoch von selbst wieder verschwindet. Genau dieses Stechen habe ich nun jedoch seit 3 Tagen und es geht nicht mehr weg. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Bevor die Schmerzen anfingen war ich im Bus in dem die Klimaanlage kaputt war und mit enormer Kaelte genau auf meinen Kopf und meine Brust gekommen ist, kann es damit zusammenhaengen?
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich beim Einatmen wo es normalerweise sticht auf die Stelle drücke die wehtut kein Stechen auftritt.
    İch weiss, dass mir keiner eine Ferndiagnose stellen kann. Normalerweise waere ich auch schon laengst zum Arzt gegangen da İch jedochvzur Zeit im Urlaub bin ist es nicht so leicht zum Arzt zu gehen deshalb dachte ich ich schreibe erstmal hier.
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Schmerzen im linken Brustbereich beim Einatme


    Hallo,

    meist steckt hinter solchen Beschwerden eine Verspannung/Blockade der Rückenmuskulatur.
    Ob ein "Zug" solche Beschwerden ebenfalls auslösen kann, vermag ich nicht sicher zu beurteilen.

    Wenn die Beschwerden anhalten, werden Sie um eine Arztbesuch wohl nicht herumkommen (:X)

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im linken Brustbereich beim Einatme


      Zur Sicherheit ist in jedem Fall ein sofortiges EKG zu empfehlen.
      Es ist aber so, dass kardiale Schmerzen eher seltener eine Atemabhängigkeit zeigen. Oft stecken dann -wie bereits in dem Vorbeitrag beschrieben- Blockierung der BWS oder der Rippen dahinter. Hier können Medikamente wie auch Physiotherapie helfen (also doch Arztbesuch)

      Kommentar

      Lädt...
      X