#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versteifung Th12-L2 nach Fraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versteifung Th12-L2 nach Fraktur

    Hallo an alle
    Im Juli 2001 habe ich mir den 1.Lendenwirbel gebrochen (der Wirbel war total zermatscht,laut meinem Arzt).Im Oktober 2001 bekam ich 4 Schrauben und 2 Stangen an die Wirbelsäule geschraubt und bin wieder nach Hause geschickt wurden. Im November 2004 hat man mir eine Rippe entfernt, Beckenspan entnommen und daraus einen neuen Wirbel geformt.Dann bekam ich 6 Schrauben und 2 Stangen eingeschraubt und bin wieder nach Hause und wieder arbeiten gegangen.Die ganze Zeit über bekam ich immer wieder neue und stärkere Schmerzmittel von meinem Schmerztherapeuten,aber mit der Zeit ließ die Wirkung immer schneller nach.Seit 1.1.2011 bekomme ich Erwerbsminderungsrente,weil ich wegen der Schmerzen nicht mehr arbeiten kann.Zu Zeit nehme ich nur Antidepressiva und Schlafmittel,da kein Schmerzmittel bei mir mehr wirkt.Mit den Schmerzen komme ich im Moment nur klar,weil ich mich sofort hinlegen kann wenn es garnicht mehr geht.Aber das kann doch nicht so weiter gehen,ich bin doch erst 50 Jahre alt.Nun meine Frage:Wer hat dasselbe hinter sich und kann mir irgendeinen Rat geben?Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Liebe Grüße rosso2110


  • Re: Versteifung Th12-L2 nach Fraktur


    Es ist tatsächlich so, dass nicht alle Schmerzen auf Opiate (Schmerzmittel) ansprechen. Man kann dann mit zusätzlichen Medikamenten wie Muskelentspanner und Nervenschmerzmedikamenten arbeiten. Aber auch dafür gibt es keine Erfolgsgarantie.
    Gerade wenn die Schmerzen über einen längeren Zeitraum chronisch geworden sind muss auch über ein Schmerzdistanzierungstraining nachgedacht werden. Hierbei lernen die Patienten einen anderen Umgang mit den Schmerzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X