#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzklinik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzklinik?

    Ich (39J.) habe seit ca. 6-7 Jahren Schmerzen in fast allen Gelenken (hauptsächlich HWS,LWS,Schultern,Knie,Hüfte),die meistens "Schubartig" schlimmer werden und mehrere Wochen anhalten können.Nun bin ich aber allergisch gegen Schmerzmittel,auch Therapien mit Lyrica oder Targin musste ich abbrechen,weil ich sehr schlimme Nebenwirkungen von den Medikamenten hatte,noch dazu sitze ich von Berufswegen den ganzen Tag im Auto(Postbotin).Nun hat mein Hausarzt gesagt,das ich in eine Schmerzklinik gehen sollte,aber ich habe Angst,das ich da nur mit Medikamenten vollgepumpt werde und niemand mehr nach der Schmerzursache sucht.Wie funktioniert so etwas in der Schmerzklinik?Denn,wenn ich dann immer Medikamente nehmen müsste,würde ich ja auch nicht merken,wenn die Gelenke noch mehr "kaputt" gehen.


  • Re: Schmerzklinik?


    Hallo fleissiges Bienchen,
    hallo hier erst einmal. Zuerst möchte ich dich fragen inwiefern hier diagnostisch vorgegangen wurde. Nun steht nunmal fest das Schmerz von nicht ungefähr kommt. So wie das du beschreibst könnte ja eine rheumatische Ursache zugrunde liegen.