#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Dauerschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Dauerschmerz

    Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, durch einen Verkehrsunfall hatte ich ein zweigradig offener proximaler Unterschenkeltrümmerfraktur mit ausgedehntem Weichteiltraum (Typ 42c 3.3.2) rechts und durch mehrere Operationen ohne Schmerzüberwachung hat sich über die Jahre ein Schmerzsyndrom eingstellt, so das ich das Schmerzpflaster Transtec Pro 87,8 M/h und Temgesic sublinggual für Schmerzspitzenbekämpfung bekomme, jetz zu meinem Problem, ich war am 25.07 im Krankenhaus wegen einer Schulter OP Impingementsyndrom und am Fuß ein Überbein, die Fuß OP ohne Probleme, aber die Schulter, denn nach dieser OP habe ich ununterbrochen Schmerzen in der Schulter, danach war ich 2x in der Klinik und mir wurde 2x eine Sprizte unter das Schulterdach gespritzt und beim 2x noch zusätzlich mehrere kleine Spritzen in den Nackenbereich, Schulter und in das linke Knie, mann meinte das wären Quaddelpunkturen, ich war auch kurz danach fast Schmerzfrei (Schulter) als aber die Wirkung nachließ (nach cirka 2 St.) hatte ich so ein Haß auf dem Arzt bekommen weil ich dachnach wahnsinnige Schmerzen bekam, ich bin bestimmt kein Weichei und halte Schmerzen aus, aber das war die Hölle, als Bechreibung Messer in der Schulter und immer gedreht, mir standen vor Schmerz Tränen in den Augen, seit Dienstag geht es besser, aber es kommt immer wieder ein stechender Schmerz im Schulterbereich und Bizep, es hilft noch nicht einma Temgsic, jetzt sagte mir mein Arzt nach Ultraschalluntersuchung es wäre alles in Ordnung, aber auf Grund meiner langjähriger Schmerzen, spüre ich es ebend doppelt und dreifach als normale Patienten, hat jemand damit mal Erfahrung gemacht??Danke für Infos


  • Re: Chronischer Dauerschmerz


    Hat man versucht Ihnen zusätzlich Novaminsulfon oder Diclofenac zu rezeptieren. Wäre evtl eine sinnvolle Ergänzung zu den Opiaten und wirkt einfach über einen anderen Weg als das Buprenorphin.

    Kommentar


    • Re: Chronischer Dauerschmerz


      Nein Dr.Wachter, da ich aber heute ein Termin in der Klinik Asklepios in Lindenlohe habe werde ich mal Nachfragen,weil ich immer noch starke Schmerzen in der Schulter habe und den Arm nur zur hälfte hoch bekomme, danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Chronischer Dauerschmerz


        Ich war gestern in der Klinik um noch einmal abzuklären waum ich immer noch diese starken Schmerzen habe und es wurde eine Frozen Sholder diagnosziert, also war die vorherige OP gar nicht nötig, sonder Sie hat weil ich über 2 Wochen eine Schulterschiene getragen habe, die Symtome verstärgt und letztendlich ausgelöst und Dr.Wachter was Sie mir geschrieben haben mit der Temgesic, es stimmt die brauche ich gar nicht, sonder soll jetzt ein anderes ergänzendes Schmerzmittel bekommen.

        Kommentar



        • Re: Chronischer Dauerschmerz


          Die gute Nachricht bei einer Frozen shoulder ist, dass sie idR gut ausheilt, die schlechte Nachricht ist, dass es lange dauert. Oftmals werden aber keine Opiate benötigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X