#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf

    Hallo,

    ich habe seit längerem Kopfschmerzen in der Stirn und hinter den Augen ( beim Drehen).

    Die Kopfschmerzen sind oft da, außerdem habe ich ein Druckgefühl im Kopf. Ich habe natürlich jetzt Angst, dass ein Hirntumor die Beschwerden auslösen kann.

    Was meinen Sie dazu?

    Können Verspannungen die Symptome machen?

    Ich knirsche auch Nachts häufig mit den Zähnen, außerdem tut der Muskel weh, wenn ich im Nacken draufdrücke.

    Aber kann das alles zusammenhängen, auch die Augenbeschwerden?

    Viele Grüße


  • Re: Kopf


    Hab nach etwas vergessen:

    Kann ein Tumor im Gehirn Atembeschwerden machen? Ich habe oft das Gefühl, dass ich nicht atmen kann ( kommt, mir vor, als würde es vom Nacken in den Kopf ziehen und diese Probleme machen).

    Kommentar


    • Re: Kopf


      Hallo Knaul,
      klingt eher nicht nach positiven Tumorbefund, eher nach den Verspannungen. So komisch wie es klingt,aber suche einen Zahnarzt auf. Gegen das Knirschen fertigt er dir eien Schiene an.
      Um jedoch hier ganz sicher zu gehen, suche deinen Hausarzt auf. Der entscheidet dann ob auch eventuell eine Vorstellung beim Neurologen oder ein MRT nötig ist.

      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Kopf


        Viele Patienten mit solchen Symptomen haben einen unangenehmen aber harmlosen Spannungskopfschmerz. Trotzdem sollte man einen Arzt aufsuchen, damit das abgeklärt werden kann.
        Die weiteren Symptome sind gut erklärbar durch Ihren obigen Beitrag.

        Kommentar


        Lädt...
        X