#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Fußschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Fußschmerzen

    Hallo,
    seit einem Jahr habe ich starke FußSchmerzen. Der Fußrücken ist geschwollen. Ich ging oft zum Arzt. Mein Hausarzt gab mir Cortisonspritzen in den Fuß. Danach hatte ich ( 2 Tage bis zu einer Woche) weniger Schmerzen. Der Orthopäde machte ein Röntgenbild. Leider konnte er nichts feststellen. Ich sollte Voltaren, Ibuprofen schlucken., bekam Einlagen. Richtig geholfen hat nichts.
    Es wurde bei mir die Knochendichte gemessen. Die ist aber sehr gut . Die Schmerzen habe ich nicht nur beim Gehen. Seit einiger Zeit kann ich nicht schlafen, ich habe sie auch wenn ich sitze oder liege. Jetzt wurde eine MRT Untersuchung gemacht.
    Beurteilung. Spongiöse Ermüdungsfraktur an der Basis des Os metatarsale D2 mit inflammatorischem Knochenmarködem und Periostaktivierung . Aktivierungsödem zudem im Os Cuneiforme laterale.
    Die Therapie:
    Der Orthopäde verschrieb mir Calcimagon D3 Tabletten.
    Ich möchte gerne wissen, ob das hilft? Hat noch jemand ähnliche Probleme gehabt?
    Grüße
    Anne7


  • Re: Chronische Fußschmerzen


    Gegen die Schmerzen hilft das Medikament weniger. Es ist Ihnen aber sicherlich auch zur Verbesserung der Knoschensubstanz gegeben worden.
    Schmerzmittel könnten noch zusätzlich kombiniert werden. Manchmal kann diei Heilung länger und recht schmerzhaft sein.

    Kommentar


    • Re: Chronische Fußschmerzen


      Hallo Herr Dr. Wachter,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Seit 1,5 Wochen nehme ich täglich Calcimagon D3. Der Fuß ist leider immer noch geschwollen und tut mir auch weh . Ich verliere langsam die Hoffnung, dass in den nächsten 10 Tagen mein Fuß geheilt wird.
      Viele Grüße
      Anne7

      Kommentar


      • Re: Chronische Fußschmerzen


        Problem ist, dass der Bereich nur schlecht geschont werden kann. Neben der Medikation kann aber zusätzlich ein Schmerzmedikament wie Voltaren, Ibuprofen... oder auch stärker sinnvoll sein. Darunter kann es eine Besserung der Schmerzen geben. Die Schwellung wird dadurch nicht verändert.

        Kommentar



        • Re: Chronische Fußschmerzen


          (8))
          Hallo,
          heute, nach drei Wochen, war ich beim Orthopäden , zur Kontrolle.
          Leider kann ich über keine Besserung oder weniger Beschwerden reden. Der Zustand ist so, wie vor drei Wochen.
          Die Schwellung ist noch da, auf der inneren Seite des Fusses
          kommt jetzt eine neue Schwellung dazu. Es ist eine komische Schwellung, eher als ob sich ein Knochen auf die Seite verschiebt. Der Arzt sagte, dass ich mich gedulden soll, es wird erst nach 3 Monaten besser sein.....
          Da ich berufstätig bin und mich sehr viel und schnell bewegen muss, bin ich total verzweifelt. Schonen kann ich mich leider nicht.
          Viele Grüße
          Anne7

          Kommentar


          • Re: Chronische Fußschmerzen


            Wiegesagt, evtl können Medikamente eine temporäre Hilfe sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X