#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Herzschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Herzschmerzen?

    Ich bin 17 Jahre, nehme die Pille Monostep , wechsel nun auf Maxim. Ich war vor ca. einer Woche beim Arzt, weil ich Luftnot, Herzschmerzen und das Gefühl hatte das sich mein Brustkorb "zusammenzieht". Ich selber war neulich erst wieder kurz davor einen Krankenwagen zu rufen, aber es klang dann langsam wieder ab. Dazu kommt,dass beim Arzt ein EKG gemacht worden ist, wo Herzrytmusstörungen zu erkennen waren. Ich habe nun ein Termin am Montag zum Herzultraschall und übermorgen geh ich zum Blutabnehmen. Nun ist mir eingefallen, dass ich mich vor ca 6 Monaten am Bein geschnitten habe und die Stelle sich letzlich auch entzündet hat. Nun habe ich Angst, dass Bakterien in das Blut gekommen sind und so vielleicht wirklich das Herz geschädigt sein könnte. Oftmals habe ich auch Herzschmerzen die bis in den linken Arm ausstrahlen. Ich muss sagen, dass ich schon lange Zeit so ein stechen in der Herzgegend habe, seit ca 4 Monaten. Mir macht das alles wirklich große Sorge. Kann man mir hier vielleicht schon seine eigene Meinung dazu sagen, was das sein könnte. Ich beschäftige mich jede Sekunde damit
    Danke im vorraus.


  • Re: Chronische Herzschmerzen?


    Eine Blutvergiftung wäre doch sehr unwahrscheinlich. Eine Rhythmusstörung kann vieles und nichts sein. Es kommt auf die Art der Störung an. Ich würde vorschlagen, dass Sie den Besuch beim Kardiologen abwarten. Wäre etwas schlimmes dann wären Sie ins Krankenhaus eingewiesen worden.

    Kommentar

    Lädt...
    X