#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieprobleme - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieprobleme - was tun?

    Hallo,
    ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit den Knien, vor allem beim Treppenrauf- und noch mehr beim -runtergehen (komischerweise). Auf ebener Fläche habe ich zum Glück (noch) keine Schmerzen, Radfahren geht eigentlich auch. Insofern bin ich noch ganz gut dran. Schon vor Jahren wurden bei mir Knorpelschäden diagnostiziert. Nun gibt es ja so verschiedene Präparate auf dem Markt, die man rezeptfrei kriegt und die den Knorpel erhalten oder sogar wieder aufbauen sollen. Die Frage ist nur, ob die außer dem Hersteller auch noch den Patienten helfen und wirklich etwas bringen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen (habe selbst über Jahre Grünlippmuschelkapseln genommen, aber ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob die noch helfen...)


  • Re: Knieprobleme - was tun?


    Individuell könne solche Präparate durchaus helfen. Eine wissenschaftliche Grundlage gibt es jedoch nicht.
    Bewegung ist die beste Vorbeugung

    Kommentar

    Lädt...
    X