#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am rechten Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am rechten Oberbauch

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich bräuchte dringend Rat! :-)

    Ich bekomme seit 2 Monaten plötzlich starke Schmerzen am rechten Oberbauch (Rippenbereich, manchmal "ziehen" diese auch Richtung Bauchmitte). Dies Schmerzen sind stechend, leicht krampfartig, von Schweißausbrüchen begleitet, halten Stunden an und sehr stark. Ich kann weder sitzen noch stehen und krümme mich.

    Vor einem halben Jahr wurde meine Galle entfernt. Ich hatte davor Gallenkoliken und Verdauungsbeschwerden (eine Magenspiegelung hatte ich, diese war unauffällig). Nach der OP ging es mir gut, aber nach kurzer Zeit konnte ich nicht "verdauen", da heisst: extreme Blähungen und nach einer Reiswaffel hatte ich Vollegefühl mit Aufstoßen und fühlte mich als hätte ich einen Stein verschluckt. Verstopfungen hatte ich damals auch. Ich musste 2 Monate Enzyme zum Verdauen nehmen (haben eher wenig geholfen) und nach 2 Monaten konnte ich wieder essen und alles war normal. (ich esse grundsätzlich kleine Mengen und fettarm).

    Vor 2 Monaten fingen dann diese Schmerzen an (nach den Schmerzen verspüre ich im Rippenbereich einen leichten Druck und habe Luft im Magen und Darm). Ich war beim Gastroenterologen. Im Ultraschall hat er meine Gallengänge kontrolliert, es war kein (übrig gebliebener) Stein da. Ich hatte Bluttests und meine Leberwerte sind auffällig hoch (GOT und GPT um die 130). Ich wurde auf Hepatitis getestet: negativ. Alkohol trinke ich kaum (höchstens 1-2 Gläser Wein im Monat, wenn überhaupt. Medikamente nehme ich auch nicht) Arzt meinte beim Ultraschall war weder mit Leber noch mit Bauchspeicheldrüse und Gallengängen etwas auffällig. Er kann die Ursache nicht finden, aber irgendetwas soll bei mir nicht stimmen.. (!)

    Ich habe für die Schmerzen Novalgin bekommen. Das lindert die Schmerzen zwar, aber nach ein paar Stunden geht es weiter! :-(

    Ich soll in ein paar Wochen erneut Leberwerte testen lassen und ein Ultraschall bekommen. Mehr kann er nicht machen...

    Aber ich möchte gerne die Ursache wissen! Wie soll ich denn das ganze steuern?? ich weiß nie wann ich Schmerzen bekomme und vorallem wieso.. Es muss doch eine Ursache für das Ganze geben..

    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!!! :-)
    Karin


  • Re: Schmerzen am rechten Oberbauch

    Hallo Junior Member, vielleicht lässt Du mal deinen Brustkorb Röntgen. Ob deine Rippen in Ordnung sind. Gruß Ate43

    Kommentar

    Lädt...
    X