#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerbauchschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerbauchschmerz

    Hallo Herr Dr. Wachter,

    ich habe schon einmal im November 2011 im Forum geschrieben. Damals ging es um eine Op meines Mannes an der Hiatushernie.
    Danke für Ihren bzw. Ihres Kollegen Antwort. Er wurde im Januar erfolgreich operiert trotz Lungenemphysem.

    Leider haben wir aber trotzdem noch ein riesengroßes Problem.
    Und zwar hat mein Mann einen sehr harten und schmerzenden Oberbauch.
    In der Zwischenzeit von Januar bis jetzt hat er schon viele Krankenhausaufenthalte ( wegen dieser Bauchschmerzen ) hinter sich. Jedesmal wurde bei ihm eine eine Untersuchung nach der anderen gemacht ( Röntgen. Mrt, CT, Magen- Darmspiegelung usw. ). Leider immer ( oder gsd. ) ohne Befund. Doch die Schmerzen sind nach wie vor vorhanden.

    Jetzt sagte man uns erneut, es läge am Morphin. Darauf wurden wir auch schon letztes Jahr hingewiesen haben es aber irgendwie nicht beachtet. Meinem Mann wurde nämlich im September 2001
    eine Morphinpumpe implantiert. Zuerst hatte er eine Archimedespumpe und jetzt eine elektronische. Auch hat man das Morphin geändert. Von MSI auf Merck. Und seitdem gingen eigentlich schleichend diese Sympthome an: harter, schmerzender Oberbauch, Atemdepression beim gehen.

    Meine Frage an Sie Herr Dr. Wachter, gibt es eine andere Alternative für ihn oder muß er für den Rest seines Lebens ( er ist 62 Jahre ) diese Schmerzen so aushalten?
    Seine Lebensqualität die er damals mit der Pumpe wieder erhalten hatte, wurde ihm leider durch diese Schmerzen jetzt wieder genommen.

    Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Petra2


  • Re: Dauerbauchschmerz


    Was spricht dagegen, dass Opiat wieder zurück zu wechseln auf MSI (Mundipharma)? Damit war es doch gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X