#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Lendenwirbelbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Lendenwirbelbereich

    Guten tag,

    seit Monaten plage ich mich als Pfleger mit Schmerzen herum. Ausgehend im Lendenwirbelbereich, ausstrahlend bis in den Bereich des Schienbeins. Bücken, und in niedrige Sessel setzen geht nur unter Schmerzen. Latente Schmerzen sind immer vorhanden. Hausarzt: Medikamente - kein Erfolg , Orthopäde - Untersuchung 5 Minuten mit Spritze - kein Erfolg - 6* KG - kein Erfolg. Nun vom Neurochirurgen untersucht mit Überweisung zum MRT. Diagnose: Verdacht NPP 13/4 link bei LI L4 links. Was meint er damit? Vielen Dank für einen Ratschlag. Mit freundlichen Grüßen: Marko PS: Veilleicht kann mir ja ein Arzt innerhalb eine Jahres als Kassenpatient helfen?


  • Re: Schmerzen Lendenwirbelbereich


    Hallo Marko,
    als chronisch Kranke mit zahlreichen Wirbelsäulenerkrankungen und OP`s sagt mir das in Deinem Bericht leider einiges.

    NPP / Prolaps = Bandscheibenvorfall
    Es soll wohl L 3/4 heißen, das bedeutet am Lendenwirbel 3/4.

    LI / Lumboischialgie=Rückenerkrankankung
    L4 links = Lendenwirbel 4 links

    Ein Bandscheibenvorfall kann konservativ oder operativ behandelt werden. Das muss der Arzt entscheiden, je nach Schwere des Bandscheibenvorfalls und je nach Symptomatik. (Die Gesamtheit der aus einem Krankheitsprozess resultierenden Symptome ergibt das klinische Bild, die Symptomatik).

    Bei Rückenerkrankungen wird oftmals Physiotherapie und Krankengymnastik empfohlen, mit der man oft gute Erfolge erzielen kann.

    Befrage bitte den Neurochirurgen was er in Deinem Fall empfiehlt!

    Zu den einzelnen Begriffen kannst Du auch mal das Internet befragen, hierzu die Synonyme:

    Bandscheibenprolaps Lendenwirbelsäule, Nucleus pulposus prolaps, NPP, Nucleus-Pulposus-Prolaps, Diskusprolaps, Protrusio.

    Verwandte Begriffe: Ischiasschmerz, Bandscheiben, - vorfall, Bandscheibenprotrusion, - vorwölbung, Hexenschuß, Lumbalgie, Lumbago, Lumboischialgie, Rückenschmerzen, Bandscheibe.

    LG und weniger Schmerzen wünscht Dir das Grünauge

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Lendenwirbelbereich


      Dem ist nichts hinzuzufügen.

      Kommentar

      Lädt...
      X