#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen - rechts neben dem Bauchnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen - rechts neben dem Bauchnabel

    Hallo (8))
    da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin, habe ich mich doch dazu entschlossen, mein Problem hier zu schildern und hoffentlich hilfreiche Antworten zu bekommen, auch wenn man natuerlich nichts mit 100 prozentiger Sicherheit sagen kann ..

    Seit knapp 2 Jahren habe ich hin und wieder ein heftiges Stechen neben dem Bauchnabel.
    Anfangs dachte ich, dass es sich hierbei um herkoemmliche Seitenstiche handeln wuerde, weil mir diese Schmerzen immer nur aufgefallen sind, wenn ich mich koerperlich angestrengt habe und ich dazu auch noch mehr als unsportlich bin (:8)
    Mit der Zeit wurde mir dann allerdings bewusst, dass es sich nicht um Seitenstiche handeln kann, da ich diesen Schmerz oft auch spuere, wenn ich mich in normalem Tempo bewege - bleibe ich stehen, hoeren diese Schmerzen SOFORT wieder auf.
    Durch normales Abtasten ist dieser Schmerz auch nicht zu spueren .. erst dann, wenn wirklich mit Kraft auf die richtige Stelle gedrueckt wird ..

    Hat irgendjemand von euch eine Idee woher dieser Schmerz kommen koennte?


  • Re: Schmerzen - rechts neben dem Bauchnabel


    In der Tiefe des Abdomens liegt der Muskel Iliopsoas, der mit seinen Anteilen sowohl an der Wirbelsäule, wie auch in der Beckenschaufel ansetzt. Wenn alle Untersuchungen kein Ergebnis bringen, lohnt sich ein Blick auf den Muskel. Ein guter Physiotherapeut oder ein ärztlicher Manualtherapeut können entsprechend untersuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X