#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen rechte hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen rechte hand

    habe heute meine 3 diagnose zu meinen schmerzen erhalten und nun noch mehr verunsichert als vorher.
    alles begann letzten oktober nach der op eines ganglions... alles gut gelaufen außer das ich den ringfinger und den kleinen bis mitte febr. diesen jahres kaum bewegen konnte. seit märz massive schmerzen im rechten unterarm diagnose sehnenscheidentzündung. therapie zinkleim, dolobene als salbe und weiter arbeiten. nach ostern war es dann aus die schmerzen wurden so schlimm das mir das geschirr aus der hand fiel, krank mit elektrotherapie, rhe und wieder verband, aber nichts hilft. orthopäde rengte dann alles ein, daumensattel, halswirbel, handgelenk einzelne finger etc. nichts passierte. kortisonspritze erhielt ich vor 14 tagen mit der neuen diagnose tennisarm. und heute termin beim chirugen neue diagnose karpaltunnelsyndrom. meine schmerzen haben sich nicht gebessert bin jetzt wie schon gesagt seit ende april krank, aber es tritt einfach keine besserung auf. finger schlafen ständig ein tag wie nachts, schmerzen in jedem gelenk und keine kraft mehr in der rechten hand, jede bewegung schmerzt, mittlerweile mach ich alles nur noch mit links. muss jetzt zum röntgen und neurologen eine schiene für die nacht habe ich auch erhalten und dann heißt es wohl für mich weiter warten...
    wieso werden auf der grundlage der symptome 3 diagnosen gestellt????


  • Re: schmerzen rechte hand


    Leider schreiben Sie nicht welche Diagnosen gestellt wurden.
    Viele Menschen, die nach einer OP starke Schmerzen mit ausgeprägten Bewegungseinschränkungen und einer zunehemnden Steifigkeit der Gelenke leiden haben ein sogenanntes CRPS (chronisches regionales Schmerzsyndrom) oder auch Morbus Sudeck entwickelt. Die Behandlung gehört in die Hand eines Spezialisten (Schmerztherapeuten).
    Ob dies auch bei Ihnen vorliegt kann ich nicht über das Internet beurteilen. Vielleicht konnte ich Ihnen aber trotzdem helfen.

    Bitte gehen Sie zu einem Schmerztherapeuten!

    Kommentar


    • Re: schmerzen rechte hand/ weitere befunde


      ich schon wieder wollte nur die weiteren ergebnisse mitteilen. nach besuch neurologen, geht es mit den untersuchungen weiter. ein karpaltunnelsyndrom wurde ausgeschlossen dank nervenleitmessung.
      morgen früh gehts wieder ins labor es wird blutuntersuchung auf boreliose gemacht und anschliesend hab ich auch gleich einen termin zum mrt zur abklärung hws bekommen.wer hat denn heute keine beschwerden mit wirbelsäule??? ist doch fast eine volkskrankheit.
      mittlerweile bin ich auch der meinung das dies vom halswirbel kommt, die schmerzen im rechten arm/ hand weiten sich aus und sind difus. schmerzen wandern vom daumensattel, kribbeln in den fingern, bis dumpfer schmerz im ellenbogen außen, schmerzen im oberarm, aber nie zuammen oder in erkennbaren wiederholungen.
      seit 2 tagen fängt der spaß auch auf der linken seite an aber bisher nur gelegentlich und nur kurz.
      ich hoffe nur das endlich eine eindeutige diagnosengestellt werden kann, damit mit einer behandlung endlich begonnen werden kann.
      ich melde mich wieder sobald ich befunde habe oder eine diagnose fest steht.

      Kommentar


      • Re: schmerzen rechte hand/ weitere befunde


        Ich sehe, es wird einiges untersucht. Melden sich Sie sich doch bitte später mal wieder und berichten, was heraugekommen ist.

        Kommentar



        • Re: schmerzen rechte hand


          da bin ich mal wieder und habe jetzt einen befund der mich schon ganznschön durcheinander bringt. Borreliose ist es nicht, gott sei dank wurde das wenigstens ausgeschlossen. aber beim MRT wurde nun festgestellt das ich an C% C6 einen bandscheibenvorfall habe, C4C5 eine geringe Prutrusion, aber das andere macht mir nun doch mehr sorgen... da dieses mit einer beginnenden Spianlstenose bennant wurde. wunderlich nur, das in diesem bereich lt aussage der Ärztr nur der Daumen betroffen sein sollte, allerdings sind die schmerzen nicht nur auf diesen begrenzt. durch die fehlende seitenpräferenz der spinose dürften auch nicht nur die rechte seite sondern beidseitig die probleme sein. alles komisch.
          Behandlung jetzt: schmerztherapie mit Katodolon, Sympal und physiotherapie, bis jetzt kein Veränderung.
          Ende 08 wieder vorstellung beim chirugen, aber wie es weiter gehen soll oder was noch auf mich zukommt, sagt mir keiner...

          was ich selbst feststelle, das ich bei den täglichen verrichtungen im haushalt immer mehr Zeit benötige und Pausen einlegen muss weil die schmerzen nach jeder belastung sofort wieder da sind. die rechte Hand fühlt sich auch im Ruhezustand immer wie eingeschlafen oder vielmehr irgendwie taub an, nach Physio ist dieses Gefühl noch für Stunden extremer und nach einer gewissen Ruhephase kommen verstärkt schmerzen auf.
          bin über jede Stunde die ich mal völlig schmerzfrei bin unheimlich dankbar.
          muss ich damit rechnen das sich lauf der linken seite ebenfalls diese symptome bemerkbar machen und gibt es in diesen fällen nur die möglichkeit der OP um wieder völlige schmerzfreiheit zu erlangen?

          Kommentar


          • Re: schmerzen rechte hand


            Hallo, es muss ja nicht "nur" die HWS betroffen sein, zusätzlich kann ja auch noch etwas anderes von den genannten Erkrankungen vorliegen.
            Wenn die konservative Therapie an der HWS nichts bringt wird man um eine OP nicht herum kommen.
            Bei einer Spinalkanalstenose sind Nerv/en eingeklemmt.
            Beim sog. Tennisarm und/oder Golarm ebenfalls im Bereich des Ellenbogens.
            Jedenfalls empfehle ich zunächst einen sehr guten Physiotherapeuten und evtl.CT- Infiltrationen für die HWS. Befragen Sie Ihren Arzt wie es weitergehen soll wenn die Schmerzen nicht abnehmen! LG, Grünauge

            Kommentar


            • Re: schmerzen rechte hand


              Wurde ein MRT der Hand gemacht, wurde die Diagnose eines CRPS ausgeschlossen oder überhaupt daran gedacht?

              Kommentar



              • Re: schmerzen rechte hand


                das MRT wurde nur von den Halswirbeln gemacht. Die Hand wurde geröngt, dazu habe ich leider den Befund nicht erhalten. am 23 bin ich wieder beim chirugen wo ich die auswertung der Röntgenbefunde erfahre. An CRPS wurde nicht gedacht, würde ich beim nächsten Termin ansprechen. danke für Ihren Rat

                Kommentar


                • Re: schmerzen rechte hand


                  Gerne. Verraten Sie uns doch bitte auch wie es weitergegangen ist.

                  Kommentar


                  • Re: schmerzen rechte hand


                    Hallo,

                    ich bin mal wieder kurz hier, habe heute Einweisung in die Neurologie erhalten, termin beim Neurochirugen gleich dazu, morgen erfahre ich dann wann es los geht. Im Prinzip soll jetzt erst einmal ausgeschlossen werden das es nicht doch noch zu den BSV dazu etwas anderes ist, was die Schmerzen verursacht. Die Bewegungseinschränkung der rechten Hand deutet auf eindeutige Symptome eines CTS hin, allerdings wurde bei der Nevenleitheschwindigkeit was anderes festgestellt, daher zur überprüfung in die klinik. so hab ich es verstanden. durch die Spinalstenose, die er sich auf den MRT Bildern angesehen hat, meinte er dürfen wir auch nicht zu lange warten, wäre schon grenzwärtig... so melde mich dann nach dem Klinikaufenthalt wieder und nis dahin liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: schmerzen rechte hand


                      Na dann zunächst mal alles Gute!

                      Kommentar


                      • Re: schmerzen rechte hand


                        Guten Abend,

                        ich wollte mich noch einmal melden. Nach dem Klinikaufenthalt Neurologie, nun folgende belegbare Diagnosen, sulcus ulnaris syndrom beidseits, CTS rechts, mögliche weitere zusätzliche ulnarisschädigung rechts. beim Gespräch sprach die Ärztin von 4 Diagnosen, allerdings hat sie mir nur diese 3 genannt. soweit ich es verstehe, ist das erste wohl doch der Tennisarm, der Karpaltunnel das weiter kann ich mir leider nicht erklären, könnte dies der Bandscheibenvorfall der HWS sein? Wird jetzt eine Behandlung von allen Diagnosen erfolgen oder hängen diese alle mit dem BSV zusammen?
                        Meine Schmerzen sind nach wie vor und auch in der klinik wurde hierzu relativ wenig unternommen, habe auch nur meine Medikamente bekommen, die ich eh schon seit einiger Zeit nehme.
                        Wie geht es jetzt denn weiter? Was wäre sinnvoll zu unternehmen. danke für die Antwort

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X