#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diverse Beinschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverse Beinschmerzen

    Guten Morgen

    Seit einer Woche habe ich nun div. Beschwerden mit meinen Beinen. Vorab - ich habe schon länger mal "schwere Beine", bei einer kurzen und knappen Ultraschalluntersuchung (ca. 2 Minuten) wurden aber keine Venenprobleme festgestellt.So nun zu meinen aktuellen Beschwerden: es begann mit einem allgemeinen Druckgefühl im linken Bein, fast täglich kommen neue Beschwerden hinzu: Ziehen und Stechen in der Leiste (am Beinansatz innen), Ziehen am Schienbein, Stechen in der Wade,all diese Sachen sind bei Bewegung weniger stark bzw fast ganz weg, sobald ich stehen bleibe oder sitze ist es schlimmer. Gestern ein leichtes Brennen in den Beinen und ein starkes Druckgefühl am Rückseitigen Oberschenken (beim Autofahren sehr unangenehm, wenn ich sitze und der Sitz auf das Bein drückt). Heute nun die ersten Beschwerden bei Bewegung, ein Ziehen im unteren Schienbeinbereich, eher vom Schienbein weg, zur Außenseite hin.
    Ich will noch erwähnen, dass ich seit 2 Wochen auch Schmerzen im unteren Rückenbereich habe, knapp über den Po, vor allem beim Bücken, die Schmerzen sind stechend und einseitig, allerdings auf der rechten Seite.
    Außerdem habe ich vor 2 Wochen (vor den Rückenschmerzen) den Versuch gestartet zu Joggen. Es waren nur 2 Jogging-tage, danach kamen die Beschwerden. Es war ein sehr moderates Training, sehr langsames Tempo, abwechseln Laufen und Gehenpausen.
    Was könnte das sein? MEine Hausärztin hat mich zu Orthopäden überwiesen und ist selbst ratlos.bis zum Termin beim Orthopäden muss ich leider noch etwas warten

    Würde mich über Antwort freuen, da ich doch etwas beunruhigt bin.


  • Nachtrag zu Diverse Beinschmerzen


    Hallo

    Ich habe ein "Symptom" vergessen: Ich habe seit gestern auch ein Kribbeln im Unterschenkel, auch hauptsächlich am Schienbein entlang

    Vielen Dank
    Sina

    Kommentar


    • Re: Nachtrag zu Diverse Beinschmerzen


      Zunächst wurde wohl bereits Ihren Schilderungen eine Thrombose ausgeschlossen.
      Oftmals sind solche Symptome dann eher dem orthopädischen Fachgebiet zuzuordnen. Zunächst wird der Orthopäde einen Bandscheibenvorfall ausschließen. Auch muskuläre Ursachen oder Gelenksblockierungen können Schmerzen hervorrufen. Bitte erwähnen Sie unbedingt die ungewohnte sportliche Belastung vor dem erstmaligen Auftreten der Beschwerden.
      Eine Diagnostik über das Internet mit Befundung ist leider nicht möglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X