#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerschmerzen in den Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerschmerzen in den Oberschenkel

    Hallo und Guten Tag,

    mich belasten seit ca 4 Wochen starke Schmerzen, vorzugsweise am Abend, in den Oberschenkeln. Muskelkater kann es nicht sein, da ich aus gesundheitlichen Gründen seit ca. 3 Monaten keinen Sport machen konnte. Auch kann es keine Thrombose sein, da dies Abgeklärt wurde. Ich versuche mal den Schmerz zu beschreiben: Anfangs kam es mir schon wie ein Muskelkater vor, allerdings so als ob man zusätzlich Bleimanschetten um die Beine haben würde. Als seien die Oberschenkel in irgendwas eingequätscht. Selbst wenn ich die Beine hochlege oder hochlager wird es nicht besser. Meine Venenklappen wurden ebenfalls beim Phlebolgen untersucht, auch da ist alles o.k.
    Beruflich habe ich eine überwiegen stehende und laufende Tätigkeit, da ich an 3 Tagen in einer Krankenhausküche arbeite, als Ausgleich habe ich an den anderen Tagen eine sitzende Tätigkeit. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, würde mich aber freuen, wenn sie mir zumindest eine Anregung geben könnten was denn diesen Schmerz verursachen könnte.

    Lieben Dank vorab


  • Re: Dauerschmerzen in den Oberschenkel


    Hallo,

    Auslöser für Oberschenkelschmerzen "könnten" auch andere Körperregionen sein.
    Störungen im Bereich des Beckens oder auch der Bandscheiben können unter anderem alleinige Oberschenkelschmerzen auslösen. Hast du auch in diesem Bereich Störungen ausschließen lassen?
    Ist dein Vitaminhaushalt in Ordnung?

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Dauerschmerzen in den Oberschenkel


      Also da ich am 13.5 erst aus dem Krankenhaus gekommen bin und auch mehrere Blutbilder gemacht wurden (da bei mir Verdacht auf Herzinfarkt war) denke ich da das Blutbild in Ordnung war, lediglich die Leberwerte und die Tryglizeride sind erhöht, auch der Vitaminhaushalt in Ornung ist. Allerdings das mit dem Becken und der Bandscheibe könnte man nochmal abklären, obwohl auch da wurde ich KH geröngt und die hätten doch sicherlich was gesagt.

      Aber vorerst vielen Dank für deine Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X