#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen

    Hallo,
    habe seit 11 Jahren immer wieder Koliken in Oberbauch, genau in der Mitte. Renne von Arzt zu Arzt, keiner findet was, bin total verzweifelt. Die Schmerzen habe ich immer in der Nacht.
    Richtig starke Schmerzen, mir läuft der Schweiß in Strömen und ich muß mich manchmal übergeben. Letzte Nacht hatte ich die Kolik 3 Stunden. Nehme Buscopan und meistens hilft es auch nach einer Stunde. Aber immer öfter hilft es nicht mehr.
    Es wurde eine Magen- und Darmspiegelung gemacht, Blutuntersuchungen und ich war auch im CT.
    Dachte schon, daß es vielleicht an meinen Medikamenten liegt.
    Hatte vor 15 Jahren eine Herpes-Encephalitis. Seitdem habe ich eine Epilepsie. Nehme Ergenyl chrono 500 und Lamotrigin.
    Hoffe, daß mir einer helfen kann, ich bin fix und fertig.
    Viele Grüße


  • Re: Chronische Schmerzen


    Eine sehr gute Hilfe kann Novaminsulfon bei Koliken sein. Das entspannt die Muskulatur des Darmes und kann bei diesen Schmerzen eine gute Ergänzung sein.

    Kommentar


    • Re: Chronische Schmerzen


      Das mit dem Novaminsulfon könnte eine gute Möglichkeit sein um die Schmerzen im Rahmen zu halten. Als kleinen Tipp möchte ich dir nur sagen, verwende bei diesem Medikament Berlosin. Der Wirkstoff ist identisch, jedoch habe nicht nur ich die Erfahrung gemacht das es deutliche Unterschiede gibt. Selbst meine Beraterin in der Krankenkasse verwendet genau das selbe. auch aus dem grund des nichtwirkens.Soviel zum Thema Generika und Äquivalenz ... Novaminsulfon gibt es auch als Tropfen, leider nicht vom Hersteller des oben erwähnten Medikamentes.

      Ich selbst habe auch eine Odysee an Arztbesuchen hinter mir. Leider ist das so und du bist kein Einzelfall. Wenn ein Doc gerate Interesse an deinem Fall hat, dann gibt es ein Ergebnis bei der Behandlung wo beide damit zufrieden sind. Habe gerade 4 Ärzte zu ein und demselben Problem besucht. Erst der fünfte Doc hat die Ursache gefunden. Leider habe ich nun einen irreparablen Schaden am Fuß und dem Sprunggelenk.
      Ich denke manchmal, da sind sich die Docs einfach zu fein zuzugeben das sie keinen Plan haben. Ich kenne nur wenige die dies tun. Doch auf Grund ihrer Ehrlichkeit habe ich auch mehr Vertrauen zu denen. Und, das muss ich immer wieder betonen, man kann in der Medizin nicht alles wissen! In den letzen Jahrzehnten wurde soviel neues Wissen geschaffen, da kannvman nicht in jedem Gebiet fit sein. Aber man kann ehrlich sein!

      Alles Gute!
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Chronische Schmerzen


        Da gebe ich Ihnen absolut recht!

        Kommentar



        • Re: Chronische Schmerzen


          Vielen Dank für die Tipps. Habe nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin und werde nach dem Medikament fragen.
          Hoffe sehr es hilft.

          Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
          Gillakind

          Kommentar


          • Re: Chronische Schmerzen


            Sie können ja mal von dem Ergebnis berichten

            Kommentar


            • Re: Chronische Schmerzen


              Werde mich auf alle Fälle melden.
              Meine Hausärztin hat im Moment Urlaub.

              Lb. Grüße

              Kommentar



              • Re: Chronische Schmerzen


                Alles klar.Na dann bis nach dem Urlaub

                Kommentar


                • Re: Chronische Schmerzen


                  War heute bei meiner Ärztin und habe mir die Tabletten verschreiben lassen. Nächste Woche habe ich einen Termin zum MRT. Nach sieben Nächten mit sehr starken Koliken ist mir alles recht.
                  Hoffe jetzt erstmal, daß die Tabletten gut wirken.
                  Wenn ich das Ergebnis vom MRT habe, melde ich mich wieder.

                  Lb. Grüße
                  Gillakind

                  Kommentar


                  • Re: Chronische Schmerzen


                    Dann mal viel Erfolg mit den Tablette und atürlich auch mit dem MRT damit Klarheit in die Geschichte kommt.
                    () Daumendrückend

                    LaSa

                    Kommentar



                    • Re: Chronische Schmerzen


                      Das MRT kann sicherlich zur weiteren Abklärung hilfreich sein. Alles Gute

                      Kommentar


                      • Re: Chronische Schmerzen


                        So, war gestern im MRT. Ergebnis null. Nichts zu sehen.
                        Habe dann die letzte Nacht wieder Kolik gehabt.
                        Ich weiß nicht mehr weiter.
                        Ich habe ja die starken Schmerzen und keiner findet was.
                        Komme mir langsam vor wie ein Simulant.

                        Was soll ich bloß noch machen.
                        Lb. Grüße
                        (:O)

                        Kommentar


                        • Re: Chronische Schmerzen


                          Hallo Gillakind,
                          rutsche bitte nicht in diese Schiene vom eingebildeten Simulanen. Und lasse dich auch von den Ärzten nicht in diese Ecke schieben. Es ist sehr schwer da wieder rauszukommen, wenn man erst einmal diesen Stempel hat.

                          Sieh eines erst einmal positiv, es wurde nichts gesehen! Besser wie ein positiver Befund. Ja ich weiss selbst aus eigener Erfahrung wie es ist wenn niemand etwas findet und man dennoch Schmerzen hat. Aber hier heisst es durchhalten. An deiner Stelle würde ich auch einen Allergologen zu Rate ziehen. Eventuell verträgst du auch irgendetwas nicht was in der "Nahrung" ist. Denn als Nahrung kann man das Zeug welches heute im Discounter zu finden ist nicht unbedingt nennen. Dieser ganze Chemiekram verursacht Dinge und niemand kann es sich erklären. Im Bekanntenkreis habe ich jemanden der auf Süßstoffe jeglicher Art allergisch reagiert. Eben auch wie du mit Koliken und diversen anderen Zeichen. Von daher lass prüfen ob du auf irgendetwas unverträglich reagierst.

                          LG,
                          LaSa

                          Kommentar


                          • Re: Chronische Schmerzen


                            Habe jetzt jede Nacht die Koliken und habe dann Berlosin genommen. Jetzt habe ich beide Arme, Hände und Füße voll Nesselsucht.
                            War heute bei meiner Ärztin. Habe jetzt andere Tabletten bekommen. Bei mir ist aber auch der Wurm drin. Kann nur hoffen, daß es jetzt besser wird.
                            Lb. Grüße
                            (:X)

                            Kommentar


                            • Re: Chronische Schmerzen


                              Hallo Gillakind,

                              das ist aber wirklich Pech, daß du gerade auf Berlosin allergisch reagierst! Wenn die Nesselsucht schon ein solches Ausmaß nach kurzzeitiger Anwendung zeigt, darfst du die Tbl. n i e wieder nehmen!!! Es könnte zum allergischen Schock kommen!

                              Was für Medi hat Dir HÄ denn jetzt verschrieben?
                              Ich schließe mich Labersack an - an seiner Vermutung könnte was dran sein!

                              Ich empfehle Dir - schreibe mal a l l e s auf, was du ißt und trinkst.
                              Hast du evtl.schon bekannte Allergien?
                              Bei der Pollenallergie z.B. kommt es häufig zu Kreuzallergien mit Obst / Gemüse o.a.Lebensmitteln.

                              Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Habe Pollenallergie z.B. auf Birke, Linde, Haselnuß u.v.a. - beim Hautarzt wurde dann Kreuzallergie zu Apfel(roh), Kiwi u.Kartoffel(roh) festgestellt.

                              Warst du denn schon einmal im Krankenhaus stationär - da könnte man nachts, wenn du die Koliken hast, sofort reagieren und vielleicht herausfinden, woher sie kommen.
                              Ich an Deiner Stelle würde mich auf eine "Innere Station" - speziell Gastroenterologie, einweisen lassen.
                              Sollte dies Deine HÄ nicht veranlassen wollen - dann ruf nachts, wenn du Kolik hast, die 112 - Notarzt. Und bestehe darauf, daß sie Dich mitnehmen - nicht nur was spritzen lassen!!

                              Aus eigener Erfahrung weiß auch ich, wie schwer man es als Patient mit höllischen chron.Schmerzen hat, wenn weder im Blut, Röntgen, MRT od.Szintigrafie etwas "Greifbares" gefunden wird!!
                              Bis auf stärkere Abnutzung / Arthrosen nichts, was die extremen Schmerzen erklärt.

                              Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und halte durch!

                              LG schildi

                              Kommentar


                              • Re: Chronische Schmerzen


                                Hallo Schildi,

                                habe jetzt Katadolon S long.
                                Habe die Koliken ja seit 11 Jahren und habe schon alles aufgeschrieben. Es spielt keine Rolle was ich esse oder trinke.
                                Ich glaube aber auch, daß ich nicht um eine stationäre Behandlung rum komme.
                                Danke für Deine lieben Wünsche. Auch Dir alles Gute.

                                Gillakind

                                Kommentar


                                • Re: Chronische Schmerzen


                                  Na Mensch so ein Pech aber auch! Naja das katadolon is nicht schlecht. Es entspannt auch die Muskeln. Wenn du schon alles hattest, dann sage bitte einmal wie ein rein gegen Koliken wirkendes Mittel wie z.B. Buscopan gewirkt hat oder das motalitätsfördernde MCP?
                                  Ich schliesse mich der Schildkröte an und würde mal mit der 112 und ohne! Medis die Klinik aufsuchen! Dann dort auf die Innere Gastro. Wenn alles schon untersucht wurde, dann eine Untersuchung des Dünndarmes veranlassen. Dorthin kommt man nicht so ohne weiteres. Hier bietet sich die sogenannte Kapselendoskopie an. Normale Spiegelungen schaffen es nicht in den Bereich. Nicht das hier ne Entzündung steckt und du Probleme hast. Aber es gibt noch andere Erkrankungen des Dünndarmes wie Morbus Whipple.
                                  Auch würde ich nochmals in Gedanken alles an Nahrung und Getränke durchgehen, da das was im Essen steckt oft voll ist mit Chemikalien. Sicher ist dies nicht einfach, jedoch findet man im Netz einige Beispiele wie man eventuellen Übeltätern auf die Spur kommen kann. Denn wie gesagt es kann schon ein Süßungsmittel sein was dich derartig ausknockt.

                                  Alles Gute und pass beim Katadolon auf die Leber auf. Nach nem viertel Jahr würde ich mal die Leberenzyme prüfen lassen.

                                  LaSa

                                  Kommentar


                                  • Re: Chronische Schmerzen


                                    Hallo LaSa,

                                    habe bis vor kurzem Buscopan plus genommen. Angefangen habe ich mit 1 Tablette. Die Schmerzen haben sich im letzten Jahr so gesteigert, daß ich zum Schluß 4 bis 6 Tabletten nehmen mußte.
                                    Nach 11 Jahren wird sich der Körper daran gewöhnt haben.
                                    MCP werde ich auf keinen Fall nehmen. Kenne jemand, der MCP genommen hat und davon ganz starke Panikattacken hatte.
                                    MCP wirkt aufs Hirn. Da reicht mir meine Epilepsie. Hatte ja eine Herpes-Encephalitis.
                                    Habe jetzt 7 Tage Katadolon genommen und endlich mal die Nächte durchgeschlafen.
                                    Hoffe. daß es so bleibt.

                                    Lb. Grüße
                                    Gillakind()

                                    Kommentar


                                    • Re: Chronische Schmerzen


                                      Hi, habe es mit Intresse gelesen, ich hatte auch mal das Problem und bin auch von Arzt zum Arzt, bis einer rausfand das ich den Helicobakter Pori hatte und das habe ich gleich 2x hintereinander bekommen aber seit 3Jahren habe ich meine Ruhe, vieleicht hilft es.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X