#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS-Syndrom

    Sehr geehrter Herr Dr, Wachter,

    Ich habe ziemliche Probleme mit meiner Halswirbelsäule. Wenn ich Auto fahre, dann habe ich schon nach 10 km Probleme damit.
    Es folgt ein enormes Druckgefühl im Hinterkopfbereich, wo dann auch eine Hitze hineinfährt.Das Druckgefühl breitet sich im ganzen Kopf aus.
    Letztes Jahr im September machte ich eine MRT und es sieht von dieser Seite nicht so schlimm aus.
    Z.N- Vor-OP mit Laminektomie und intracorporaler Spondylodese in HWK 5/6 mit hier teils knöchernen Durchbau des Zwischenwirbelraumes.
    Streckhaltung der HWS mit mäßiger Osteochondrose und Uncovertebralgelenksarthrose in den mittleren und unteren HWS-Segmenten mit dadurch bedingt mäßiger knöcherner neuroforamineller Einengung vor allem in HWK 3/4 bds und in HWK 6/7 links mehr als rechts.
    Kein Discusprolaps,keine Spinalkanalstenose. Unauff. Myelon

    Von woher können diese Irritationen kommen? Es kann sich doch in einen Jahr nicht so verschlechtert haben?

    besten Dank für Ihre Mühe im voraus

    mit freundlichen Grüßen

    toni


  • Re: HWS-Syndrom


    Das käme auf die Ergebnisse einer Untersuchung an. Blockierte Gelenke können solche Beschwerden auslösen aber auch verspannte Muskulatur. Hier kann aber erfreulicherweise der Physiotherapeut helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X