#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschwellung nach Rosenverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschwellung nach Rosenverletzung

    Ich habe mich beim Schneiden der Rosen an einem Rosenstachel verletzt, kleiner unbedeutender Pieks. Paar Stunden später bekam ich Schmerzen am Mittelballen des kleinen Fingers. Zuerst dachte ich an eine Überbelastung des Gelenks durch die mechanische Bewegung. Als es nicht besser wurde, der Schmerz stärker und eine Schwellung sich einstellte, ging ich zum Arzt. Der diagnostizierte eine Knochenhautreizung bedingt durch eine möglichen Schlag. Seitdem bin ich regelmäßig in Behandlung mit zunehmenden Spekulationen statt einem Ergebnis. Die Tatsache des Rosenstichs wird gänzlich vernachlässigt.
    Schmerzbefund: Ich habe ständige Schmerzen im Mittelhandgelenk des kleinen Fingers mit einer sichtbaren Rötung und mal mehr oder weniger starker Schwellung.
    Therapien: Röntgenbefund oB, Ruhigstellung ließ die Schwellung zurückgehen aber nicht den Schmerz, Salbenverbände, Blutuntersuchung - alle Werte in Ordnung auch Harnsäure.
    Heute wurde eine Lokalanästhetikum in den kleinen Finger gespritzt. Der Schmerz blieb, die Anästhesie wirkte nicht, das Gefühl blieb voll erhalten.
    Wer hat schon ähnliches erlebt?
    Leider ist es auch noch meine rechte Gebrauchshand.
    Danke naumchris


  • Re: Gelenkschwellung nach Rosenverletzung


    Hört sich ja wirklich nicht nach Lehrbuch an.
    Vielleicht könnte ein MRT zusätzlich Infos geben. Das muß aber der Arzt vor Ort entscheiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X