#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschrumpelte Finger wie nach dem Baden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschrumpelte Finger wie nach dem Baden

    Hallo,
    ich habe ständig verschrumpelte Finger wie nach einer Stunde Baden.

    Es reicht manchmal nur Händewaschen oder leichtes Schwitzen aus, damit die Finger so aussehen!

    Dazu kommen hin wieder noch kleine rote Punkte 1 - 4 mm groß,
    die auch weh tun. Das ist aber eher seltener geworden.

    Kann aber nicht genau sagen ob es zusammenhängt!

    Ich habe lange zuvor mal zufällig den Teledoktor (ARD Büffet) gesehen - Da wurde darüber berichtet. Die Ursache waren dort arbeiten mit starken Reinigungsmittel.

    Das paßt bei mir auch, bei mir war es ein starker Kalkreiniger.

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen - Vielen Dank !!!


  • Re: Verschrumpelte Finger wie nach dem Baden


    Hallo,

    ich denke der Hautarzt oder Dermatologe ist da ein guter Ansprechpartner.
    Vorher halt genau beobachten ggf. Tagebuch machen.
    Wenn es sich um eine Art allergische Komponente handelt, kommt man dem sicher auf die Schliche.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Verschrumpelte Finger wie nach dem Baden


      Zunächst sehe ich das genauso: Dermatologe/ Allergologe. Machen Sie evtl vorher Photos va von den Punkten.

      Kommentar


      • Re: Verschrumpelte Finger wie nach dem Baden


        Danke für die Tipps!

        Ich war schon beim Hausarzt und bei zwei Dermatologen.
        Leider wurde es einfach abgetan mit weniger Wasser an die Haut kommen lassen oder Handcremes.

        Die roten Punkte kommen leider sehr selten, aber die verschrupelte Haut ist ständig da - Das konnte ich den Ärzten auch zeigen.

        Allergien habe ich gar nicht, es wurde schonmal ein umfangreicher Test gemacht, aber nicht in dem Zusammenhang.

        Kann vielleicht jemand vermuten was es sein kann?
        Dann habe ich schonmal einen Ansatz beim Arzt.

        Kommentar



        • Re: Verschrumpelte Finger wie nach dem Baden


          Vielleicht wäre ein Arzt für Naturheilkunde/ Homöopathie eine mögliche zusätzliche Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X