#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinschmerzen /Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinschmerzen /Rückenschmerzen

    Hallo, ich bin weiblich, 39 und bekomme meine Schmerzen kaum noch weg, bin ziemlich ratlos, wo man noch ansetzten kann und bin für jeden Tipp dankbar.
    Rückenschmerzen begleiten mich seit ca. 6Jahren immer mal wieder in alltäglichem Umfang. Vor 1,5 Jahren wurde es massiv. Knacken der einzelnen Wirbel, Steifheit im Rücken, eine taube Stelle an der LWS. Hinzukommend seit ca. 1 Jahr Schmerzen in den Beinen überwiegend rechts. Manchmal vom großen Zeh entlang das Schienbein empor. Hauptsächlich und mein Hauptproblem --> aussen am Oberschenkel Schmerzen wie bei einem Supermuskelkater, ausstrahlend zum Po und zum Kniegelenk( wo es sich wie ein Metallmanschette anfühlt). Hinzu kommen merkwürdige taubfühlige Oberflächenstellen (ca. 4-5 cm Durchmesser) am Aussenoberschenkel. Der Oberschenkel tut ständig weh. 2-3 Wochen noch erträglich, dann so stark, das nur der Gang zum Arzt bleibt. Dieser ist nun auch mit dem Latain am Ende.
    Randinfos: November 2010 Bandscheibenvorfall, laut MRT nicht mehr relevant. März 2011 stationär auf der Neurologie--> Nervenbahnen i.O. keine MS , MRT ok.--> Fazit-->nix gefunden.


    Wo kann man noch ansetzten? Hat jemand ähnliche Probleme?
    Arbeite im Büro/ PC, mache Funktionstherapie seit Januar, gehe viel Spazieren, Gartenarbeit etc.

    Freue mich über Antworten,
    LG KOKO


  • Re: Beinschmerzen /Rückenschmerzen


    Wenn in der Bildgebung nicht herauskommt, sollte in jedem Fall die Muskulatur und "Knochen" über eine manualtherapeutische Untersuchung abgeklärt werden. Manchmal kann dabei dann eine Ursache der Beschwerden gefunden werden.

    Kommentar


    • Re: Beinschmerzen /Rückenschmerzen


      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Wer führt die manualtherapeutische Untersuchung durch? Der Hausarzt?
      Was könnte man damit feststellen?
      Momentan habe ich trotz Ibuprofen 800 2x täglich ziemliche Schmerzen und klammere mich an jeden Strohhalm.
      LG Koko

      Kommentar


      • Re: Beinschmerzen /Rückenschmerzen


        Das kann sowohl ein Arzt mit der Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin/ Chirotherapie aber auch Physiotherapeuten mit entsprechender Ausbildung

        Kommentar


        Lädt...
        X