#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meniskusriss ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meniskusriss ?

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir am Dienstag das Knie verdreht und seitdem an der Innenseite des Knies Schmerzen. Bin dann am Mittwoch zum Orthopäden, der Röntgenaufnahme und Ultraschall gemacht hat. Alles ohne Befund. Aufgrund der körperlichen Untersuchung vermutet er einen Meniskusschaden und hat mich zum MRT geschickt.. Termin ist am Montag.
    Mittlerweile wird mein Knie aber deutlich besser. Ich kann es voll belasten und es tut beim Laufen nur noch wenig weh. Rotationsbewegugen schmerzen allerdings immer noch etwas, aber nicht mehr so stark wie beim Doc. Dort wäre ich beinahe von der Liege gesprungen, jetzt tut es halt nur weh.
    Der Doc hat mir bereits gesagt, ich sollte mir über eine OP Gedanken machen, damit wir dann zügig alles weitere Entscheiden könten.
    Nun hoffe ich allerdings, dass mein Meiskus gar nicht kaput ist, da ja schon eine deutliche Besserung eingetreten ist. Wer hat Erfahrungen damit und wie hoch sind meine Chancen, dass sich der Verdacht des Docs beim MRT gar nicht erst bestätigt ?
    Müßte ich bei einer Meniskusschädigung denn nicht dauerhaft Schmerzen haben.
    Danke.


  • Re: Meniskusriss ?


    Bevor jetzt spekuliert wird: einfach bis zum MRT Termin warten, dann kann immer noch über eine OP nachgedacht werden. Ein Riss kann trotz einer Besserung eingetreten sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X