#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat !

    Hallo,

    Ich bin recht verzweifelt, da ich seit 4 Wochen starke Rückenschmerzen im LWS-Bereich habe.
    War schon bei verschiedenen Ärzten (Orthopäde, Neurogloge, Hausarzt) und habe ein MRT machen lassen, dabei kam eine latente Bandscheibenvorwölbung heraus.

    Diagnosen:

    Hausarzt: 2 Wochen krankgeschrieben & Diclophenac

    Orthopäde: 10 Tage Kortison und Krankengymnastik. Mache also seit 3 Wochen eine Schmerztherapie nach liebscher und bracht, die nur am Anwendungstag hilft und am nächsten Tag sind die Schmerzen wieder da. Auch mache ich 2 x am Tag meine Dehnungsübungen - ohne Erfolg!

    Neurologe: sagt, dass die Bandscheibenvorwölbung ganz minimal ist und nicht wirklich auf die Nerven drückt. Es würde nicht von den Bandscheiben kommen.

    Ich bin nun echt verzweifelt, denn ich habe ständige Schmerzen und kann mich nur sehr schwer bewegen und bin heute endgültig mit den Nerven am Ende.

    Gestern war ich nochmal beim Orthopäden, der mir sagte, ich solle es halt operieren lassen.. ohne mich untersucht zu haben.

    Ich hatte letztes Jahr ein Meningits und wurde 3 x punktiert, ich lag lange im KH und war dann in Reha, insgesamt war ich 3 Monate krank geschrieben.
    Doch die Ärzte sagen, dass diese Schmerzen keine Nachwirkungen von der Meningitis wären.

    Hat jemand sonst gleiche Erfahrung und kann mir Tipps geben?
    Bin echt am Ende
    Lieben Dank


  • Re: Bitte um Rat !


    Rückenschmerzen sind nur zu einem sehr kleinen Teil tatsächlich durch Bandscheibenvorfälle ausgelöst. Die meisten Problem kommen aus der Muskulatur, den Gelenken und Stress. Man behandelt entsprechend mit kurzer Ruhe und dann schnell wieder Aktivität, Medikamenten, Manueller Therapie und Enstapnnungstechniken wie auch Schulungen im Umgang mit den Beschwerden/ Rückentechniken

    Kommentar


    • Re: Bitte um Rat !


      Bitte beschreibe doch deine Schmerzen genauer. Strahlen sie aus in das Bein oder den Fuß. Oder ist er mehr stechend oder brennend. Gibt es an der Stelle mit der Vorwölbung auch eine Bandscheibenerniedrigung? Das mit der OP würde ich erst ganz zum Schluß in Erwägung ziehen. Du schreibst das du seit 4 Wochen diese Schmerzen hast und am Ende mit den Nerven bist. Oh je was soll ich und die vielen anderen sagen die Schmerzen schon seit Jahren haben. Ich möchte damit nur ausdrücken, dass du schon etwas Geduld brauchst. Inwieweit dir die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht hilft kannst nur du sagen. Für derlei Dinge habe ich eine eigene Meinung ... Eventuell kann man auch einen Chiropraktiker aufsuchen.
      An deiner Stelle würde ich weiterhin Physio betreiben und einen Schmerztherapeuten aufsuchen. Aber Obacht bei der Auswahl des Schmerztherapeuten. Die Qualität ist hier sehr unterschiedlich wie ich selbst erleben konnte!
      Hat denn das Kortison etwas gebracht?
      LG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X