• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Schmerzen beim Sulcus Ulnaris

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Schmerzen beim Sulcus Ulnaris

    Hallo

    mein Sulcus Ulnaris wurde 1995 operiert, dann wurde nochmals im Jahr 1996 operiert um vernarbtes Gewebe und Knorbel zu entfernen. Die OP hat schon ein wenig Linderung gebracht, aber seitdem habe ich ständig Schmerzen da wo nun der Nerv liegt, innerer Ellenbogenbereich. Das sind zeitweise echt hohle starke Schmerzen, die kaum auszuhalten sind oder wenn ich da drücke, tut es auch höllisch weh mehr ein stechender Schmerz.
    Die Aussage der Ärzte ist nur, damit müssen sie leben und den Arm wie "Watte" behandeln. Zudem hat sich nun auch noch ein Tennisarm entwickelt, der nicht operiert werden kann, da man den Ulnaris nicht mehr belasten kann mit Gips oder Verbänden. Achja und es hat sich im Laufe der Jahre auch eine chronische Sehnenscheidenentzündung entwickelt, da lt. dem Neurologen der Ulnaris das Handgelenk nicht mehr genügend versorgt.
    Aber ich kann damit nicht mehr leben. Ich habe es schon mit verschiedenen Salben und Tabletten versucht und keiner konnte mir helfen.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich den täglichen Schmerz lindern kann. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    Vielen Dank im voraus
    Liebe Grüße
    meerlis


  • Re: chronische Schmerzen beim Sulcus Ulnaris


    Wurden denn schon Medikamente gegen Nervenschmerzen ausprobiert. Dazu gehören u.a. Gabapentin, Lyrica und zum Teil auch Carbamazepin.

    Kommentar


    • Re: chronische Schmerzen beim Sulcus Ulnaris


      Vielen Dank für Ihre Antwort

      bisher wurden keine Medikamente ausprobiert, es heißt immer nur, sie können nichts gegen die Schmerzen machen und ich muss damit leben. Das war die Aussage mehrerer Orthopäden und Neurologen.
      Ich verzweifel langsam.

      Kommentar


      • Re: chronische Schmerzen beim Sulcus Ulnaris


        Klarer Fall: es gibt Medikamente für Nervenschmerzen, die auch dafür eine Zulassung haben!

        Kommentar