#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inguinalis Syntrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inguinalis Syntrom

    Sehr geehrter Dr. Wachter,

    Ich hatte 2001 eine Sectio, alles super verlaufen trotz starkem Übergewicht. Juli 2010 wieder eine Sectio. Ich hatte nach der ersten Geburt noch viel mehr zugenommen und 53 kg vor der letzten SS abgenommen. Letzte Sectio war in Ordnung nur ich hatte gleich Probleme mit der Narbe. Diese ging immer an kleinen Stellen auf und es eiterte. Ich hatte eine Wundrevision im Jan. 2011. Kurz danach merkt ich leider starke Schmerzen in der Leiste die richtig ziehend sind. Auch habe ich Schmerzen an der Stelle wenn ich einen Orgasmus habe. Es wurde auch ein Gefäß verletzt so das ich 4 mal punktiert werden musste. Ich hatte die Hoffnung das es sich dnach alles ändert, leider nicht. Mittlerweile hat ein Chirug per Ultraschall festgestellt das ich immer noch Flüßigkeit unter Naht habe, was wohl nicht schlimm ist. Aber ich habe auch die Diagnose Inguinalis Syntrom. So leben möchte ich nicht mit auf Dauer, Der Arzt meint das man bei einer erneuten OP die Narbe erneuert werden kann und man versuchen wird den Nerv zu finden um den zu töten. Wäre aber wohl auch nicht so einfach. Ich aber so oder so keinen Spaß mit der Narbe haben werde.

    Ich weiß nicht ob Sie mir weiter helfen können. Da ich nur die eine Aussage habe ist meine Frage ob es wriklich so ist? Oder bei welchem Facharzt, ihrer Meinung nach, sollte ich mir noch eine Meinung einholen?

    Vielen Dank für ihre Antwort.

    L.G.

    Schnuffel


  • Re: Inguinalis Syntrom


    Zunächst sollte geklärt werden, ob nicht auch durch konservative Therapie eine Hilfe möglich ist. Am besten Sie fragen dazu einen Schmerztherapeuten oder wahlweise auch einen Neurologen. Eine OP sollte immer als letzte Möglichkeit gesehen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X