#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl im Kopf

    Hallo,
    ich habe hier jetzt schon so viel gelesen und mich entschlossen, nun auch einen Beitrag zu schreiben.
    Und zwar:Vor drei Wochen hatte ich plötzlich ein Kribbeln in Händen, Beinen und Kopf und mir wurde schwindelig,Herzrasen... Daraufhin bin ich zum Arzt. Internist: Herz alles OK. Er überwies mich zum Neurologen. Der machte die üblichen Tests und eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Auch hier alles in Ordnung. Vorsichtshalber machte er noch einen Termin zum MRT, um wirklich alles auszuschließen, jedoch glaubt er nicht, dass etwas ist. Ein paar Tage später hatte ich dann einen weißen Schleier vorm rechten Auge und einen Druck von der Schläfe zu Ohr hin. Er stellte eine Glaskörpertrübung fest und machte ein "EKG" vom Sehnerv (der Test mit dem Schachbrett). Auch hier alles in Ordnung. Er riet mir noch einen HNO aufzusuchen zwecks Nasennebenhöhlen. Dieser machte auch die Gleichgewichtstest, schaute mit der Brille das Gleichgewichtsorgan an. Auch alles ok.
    Ich habe nun seit einer Woche zusätzlich zu diesem Druck an der Schläfe und dem ab und an vorhandenen Schleier vorm Auge so ein komisches Gefühl in Arm und Bein (rechts). Hatte es anfangs im linken Bein und manchmal leichten Anfall von Schwindel.
    Ich habe große Angst, dass sich dahinter ein Hirntumor versteckt. Zumal ich im Internet sehr viel gelesen habe. Meine Gedanken kreisen nur noch um dieses Thema. Habe zum Teil richtige Panikattacken. Das MRT ist erst morgen und ich habe große Angst davor.
    Kann es sich jetzt hierbei um einen Tumor handeln, wenn all die Tests bisher in Ordnung waren oder müsste man irgendwelche Auffälligkeiten gesehen haben?
    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Druckgefühl im Kopf


    IdR kann man Auffälligkeiten auch in anderen Tests nachweisen. Die beste und genaueste Untersuchung ist jedoch das MRT.

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl im Kopf


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Habe nun auch das MRT machen lassen...Auch das war in Ordnung. Dann brauche ich mir von Seiten des Kopfes keine Sorgen mehr machen, oder?

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl im Kopf


        Sie brauchen sich tatsächlich momentan keine Sorgen um eine schlimme Erkrankung zu machen, die im Kopf stattfinden könnte.

        Kommentar



        • Re: Druckgefühl im Kopf


          Okay, das beruhigt mich zwar, aber da diese Beschwerden nicht vergehen und ich ständig diesen Druck vom Nacken aus in den Kopf und damit verbundenen Schwindel habe, mache ich mir dennoch Sorgen. Kann so etwas auch psychisch sein, da ich mich nun seit Wochen mit diesem Thema beschäftige und mit den Nerven zum Teil vollkommen am Ende bin?
          Oder sollte ich eine Lumbalpunktion machen lassen oder ist das übertrieben?

          Kommentar


          • Re: Druckgefühl im Kopf


            Das kann und darf ich nicht über das Internet beantworten. Es ist aber die Frage, ob es sich nicht vielleicht auch lohnen kann, die Ursachen der Kopfschmerzen und Verspannung zu erforschen, Meist sind latente Ängste, Versagensgefühle, Leistungsdenken, Gedankenkreisen, Kontrollzwänge usw ursächlich für Stress, der sich dann in muskulärer Anspannung seinen Weg bahnt.

            Kommentar

            Lädt...
            X