#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel palexia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel palexia

    mein Hausarzt verschrieb mir wegen u.a Athrose das Medikament Palexia. Es hätte zusätzlich auch gute antidepressive Auswirkungen. Jedoch teilte ich ihm schon merhfach mit, dass ich wohl unter Angnstzuständen leide, die mich in vielen Bereichen mehr oder weniger behindern. Darüber wäre ich inzwischen niedergesclagen.

    Ich nahm das Medikament einmal ein Tag morgens und abends. In der Nacht durchlebte ich schreckliche Albträume, war unruhig und habe die Nacht um 2.45h beendet, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Am nächsten Tag bin ich regelrecht in die Knie gegangen. War stark introvertiert und depressiv, dabei auch aggressiv. Zuzüglich körperlich sehr schwach, mit leichten Sehstörungen.
    Es war grauenhaft.

    Meine Schmerzen waren sicherlich reduziert, aber......
    Bin früh morgens zum Arzt, er wollte mir darauf hin ein Antidepressiva verschreiben mit einem anderem Schmerzmittel. Ich lehnte ab und nehme zunächst erstmal niedriger dosiert Ibo.

    Können Sie mir als Experte etwas über das Medikament und dem Geschilderten sagen?

    Herzlichen Dank verona


  • Re: Schmerzmittel palexia


    Das Medikament ist sehr neu, es gibt also noch nicht allzuviel Erfahrung. Allerdings gibt es oft Anfangsschwierigkeiten, die sich schnell (nach Tagen) bessern. Man sollte also sicherlich nicht zu schnell das Handtuch werfen.
    Insgesamt ist das Medikament sicherlich sehr gut - aber nicht alle kommen auch gut mit dem Medikament zurecht.

    Kommentar


    • Re: Schmerzmittel palexia

      Ich tue mich damit leider auch so schwer und bin nun wieder auf Tramal retard umgestiegen. Welche Dosis und Form (retard?) hatten Sie denn Verona? Vielleicht war es zu hoch dosiert. Von Ibuprofen auf Palexia ist ja auch ein riesiger Sprung. Haben Sie es nochmal probiert und evtl. durchgehalten?

      Kommentar

      Lädt...
      X