#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalschmerzen

    Hallo Dr. Wachter!
    Vor ca. 1Jahr hab ich hier schon mal gepostet.
    Damals ging es darum das ich nach Entfernung eines Knötchens an der rechten inneren Schamlippe
    unter Brennen u. Schmerzen im Vulvabereich litt.
    Das hat sich leider bis heute nicht geändert.Der damalige Arzt hatte das Knötchen nicht in die Histologie geschickt da er sich sicher war das es sich um ein Atherom gehandelt hat.
    Seitdem habe ich eine Oddysee an Arztbesuchen u. Unikliniken hinter mir.Der Befund ist jedes mal unauffällig.Es ist an der Vulvahaut nichts auffälliges zu sehen u. auch Stanzbiopsien brachten nichts zutage.Letztendlich wurde mir zu einer Schmerztherapie geraten.Nun ist es leider so das bei uns in der Nähe kein geeigneter Therapeut
    vorhanden ist u. mein Hausartzt mit der Behandlung der sog. Vulvodynie überfordert ist.Deshalb meine Frage:Welche Behandlungsmöglichkeiten kämen infrage?Müßte man mit Psychpharmaka ect. behandeln?Hab schon von Gabapentin u. Amitriptylin
    gehört.Wär das ein Ansatz? Zu welchen Ärtzen kann man sich wenden?Bin völlig hilflos u. verzweifelt u. weiß echt nicht mehr weiter.....
    Lg Heidi


  • Re: Genitalschmerzen


    Die Medikamente könne helfen. Nur Amitriptylin ist ein Antidepressivum und wird in geringen Dosen bei Schmerzen eingesetzt.
    Ein Therapieversuch wäre auch mit Lidocain (Spray oder Salbe). Im Prinzip wäre schon ein Schmerzarzt die richtige Adresse. Evtl alternativ auch ein Neurologe.

    Kommentar


    • Re: Genitalschmerzen


      Hallo Dr. Wachter!
      Vielen Dank für ihre Antwort.Hab schon mal einen Versuch mit der Emla-Salbe gestartet-ging aber leider daneben wegen Unvertäglichkeit.
      Werde das ganze mal mit meinen Hausarzt besprechen u.mir evtl. dann eine Überweisung zum Neurologen holen.Ist meine einzige Hoffnung noch!
      Lg Heidi

      Kommentar


      • Re: Genitalschmerzen


        Emla Salbe ist nur ein mögliches Produkt. Es gibt Lidocain Spray wie auch Pflaster (Versatis)

        Kommentar



        • Re: Genitalschmerzen


          Vielen Dank für den Hinweis!
          Ich hab da schon mal reingesehen vor einiger Zeit u. hatte den Eindruck das es sich hier nur um Vestibulitis handelt.Ich glaub nur eine Frau hatte Essentielle Vulvodynie.Und leider hat sie auch nicht mehr geschrieben....
          Aber ich werde das mal ins Auge fassen u. weiter beobachten!
          Liebe Grüße sendet Heidi

          Kommentar


          • Re: Genitalschmerzen


            Alles Gute und viel Erfolg!

            Kommentar

            Lädt...
            X