#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelmäßige Knieschmerzen! Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelmäßige Knieschmerzen! Was nun?

    Hallo!
    Vor einigen Jahren hatte ich einen Reitunfall, bei dem mein Pferd auf mein linkes Bein gefallen ist. Das Knie ist sehr stark angeschwollen, woraufhin ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde geröntgt, doch da die Röntgenbilder unauffällig waren wurde ich wieder nach Hause geschickt. Trotzdem habe ich seitdem immer wieder starke Schmerzen im Knie. z.B. bei Aufwärtsbewegung beim Treppenlaufen fühlt sich das manchmal an wie ein Messerstich unter die Kniescheibe. an der Kniescheibe und an der Seite des des Unterschenkels (An den Seitenbändern) habe ich Druckschmerzen und nach sportlicher Betätigung, wenn das Knie zur Ruhe kommt, habe ich regelmäßig einen starken,dumpfen Schmerz im Knie, der sich über das ganze Bein ausbreitet, sowie eine starke Rötung des Kniegelenks. Ausßerdem ist das Knie dann sehr heiß. Teilweise schwillt das ganze Bein an und mein Fuß wird (eher selten) taub.
    Heute war ich erneut beim Arzt, der meine Knie geröntgt hat. Dabei hat er keine Auffälligkeiten gesehen und meinte nur, das ich einen sehr weichen Bandapparat habe und ne Fehlstellung (leichte X Beine).
    Sind der weiche Bandapparat und die Fehlstellung der einzigste Grund für die Schmerzen? Und was ist überhaupt ein weicher Bandapparat? Hat man dadurch irgendwelche Nachteile?

    Schonmal im Voraus vielen Dank für die Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen
    Katharina Buhs


  • Re: regelmäßige Knieschmerzen! Was nun?


    Ein Röntgenbild sagt nichts über mögliche Meniskusschäden aus. Hier ist eine MRT Untersuchung sehr viel genauer. Vielleicht kann eine solche Untersuchung schnell Klarheit bringen.

    Kommentar

    Lädt...
    X