#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

div Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div Symptome

    Guten Tag,

    ich habe seit Monaten verschiedene Symptome, wie
    - Schmerzen in den Beinen, Armen, Händen, Füssen
    - ständige Müdigkeit
    - Konzentrationsprobleme
    - Kribbeln an diversen Stellen; manchmal über mehrere Tage an der gleichen Stelle wie z.B. linke Fusssohle...
    - Missempfindungen
    - Hautprobleme - trocken, periorale Dermitis - hatte jedoch nie Probleme mit der Haut
    - Fingernägel reissen ein
    - Lippen sind trocken reissen ein
    - Schwindel..
    - Migräne - sehr häufig auch in der Pillenpause..

    Es wurden div. Untersuchungen gemacht: Neurologe, Rheumatologe /Internis sowie HNO sagen alle, sie finden nichts. MS, Tumor etc. wurde damit ausgeschlossen.
    Blutuntersuchungen waren immer unaufällig, bis auf eine ab und an erhöhte BSG.
    Nun wurden noch die einige Hormone bestimmt - daraufhin kam raus, meine Östrogenwerte seien zu niedrig.
    Gemäss FA ist das aber normal wenn man die Pille nimmt.
    Mein nächster Schritt ist nun, die Pille abzusetzen, da die Symptome ggf. auch von ihr kommen könnten.
    Grundsätzlich sind die Ärzte jedoch einig, dass es psychosomatisch sei.

    Dies kann auch sehr gut sein, um es kurz zu machen - ich bin mit meinem Leben überhaupt nicht zufrieden, was seh auf die Psyche schlägt - aber trotz allem habe ich das Gefühl, dass nicht alles von der Psyche komm und dass noch irgendwas vergessen werden könnte.

    Haben Sie vielleicht noch eine Idee, was untersucht werden könnte?

    VIelen Dank und Viele Grüsse
    Happymoon


  • Re: div Symptome


    Es scheinen alle wichtigen Disziplinen bereits konsultiert worden zu sein. Allerdings wurde noch kein Psychosomatiker oder Psychologe befragt. Aus der Distanz und in Unkenntnis der erhobenen Befund und Untersuchungen kann ich nicht mehr dazu sagen.

    Kommentar


    • Re: div Symptome


      Ich erwarte keine Diagnose oder ähnliches... mich würde nur interessieren, ob neben dem Psychologen evtl. noch ein weiterer Arzt gefehlt hätte..
      Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: div Symptome


        Der Psychosomatiker fehlt. Der kann am ehesten beurteilen, ob die Beschwerden auf seinem Fachgebiet liegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X