• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte chronische Magenschleimhautentzündung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte chronische Magenschleimhautentzündung

    Hallo zusammen,

    laut Befund einer Magenspiegelung und Entnahme von Gewebeproben habe ich eine leichte chronische Magenschleimhautentzündung..... MEin Hausarzt meinte es wär nicht so schlimm und hat mir auch keinerlei Medikamente verschrieben. Jetzt ist meine Frage wie lebe ich damit..., ist es eine große Behinderung...., im Netz hab ich gelesen das wohl viele Menschen davon betroffen sind. Und vor allem habe ich Angst das ich damit leicht anfänglich bin für weitere Magenerkrankungen und auch für Magenkrebs.... Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen???
    Vielen Dank für eine Antwort....
    MFG Tanja


  • Re: Leichte chronische Magenschleimhautentzündung


    So eine Erkrankung kann auch wieder abheilen und ist nicht zwingend eine Krebsvorstufe. Es scheint nicht einmal eine Behandlungsnotwendigkeit (zB Säureblocker) notwendig zu sein.

    Kommentar