#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach lateral release...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach lateral release...

    Hallo,

    nun habe ich meine Athroskopie hinter mir seit 2 Tagen.

    Es sollte die Plica entfernt werden und die Vermutung war, dass auch der Innenmeniskus was abbekommen hat, was auf dem MRT aber nicht zu sehen war und sich auch nicht bestätigte.
    Nach der OP kam der Arzt zu mir und meinte "Ich habe ein bisschen im Knie aufgeräumt und ein lateral release gemacht" Ja, dann war er verschwunden weil er zur nächsten OP musste.
    Es lief alles ambulant. Die Drainage war dann nächsten morgen fast voll (190 ml). Ich war dann da zur Kontrolle, den Arzt habe ich aber nur ganz kurz gesehen als er die Drainage zog. Dann war er schon wieder weg mit den Worten "Wir sehen uns Freitag nochmal wieder!" Ich bekam Krankengymnastik und Lymphdrainagen-Großbehandlung verordnet. Außerdem bekomme ich noch ein Tens-Gerät. Ganz logisch, Thrombosespritzen gabs auch noch dazu.

    Er sagte mir, dass ich die nächsten Tage erstmal die Krücken nehmen sollte. Nun, was heißt die nächsten Tage?! Momentan ist noch garnicht dran zu denken nur einen Meter ohne zu gehen... Seitdem die Drainage raus ist, ist das Knie super doll angeschwollen, beugen geht garnicht. Mein Bein fühlt sich an als würde es nicht zu mir gehören, ich kann es nicht anheben und nach vorne bewegen, dass geht nicht, nur wenn ich es von außen nach vorne bewege. Ohne Schmerzmittel komme ich auch noch nicht aus. Ich nehme wie von Anfang an immernoch 3x1 Diclofenac 50mg und alle 4 Std. Novalgintropfen.
    Ab nächster Woche geht es mitKrankengymnastik und Lymphdrainagen los.

    Kann mir jemand berichten wie es bei euch war? Wie lange kann ich mich ca. auf die Krücken einstellen? Ich fühle mich etwas überfordert. Hoffentlich hat der Arzt morgen mal mehr Zeit, denn morgen bin ich mit Termin da...



    Liebe Grüße


  • Re: nach lateral release...


    Es kann nach solchen OPs selbstverständlich zu Schmerzen kommen. Ob alles ok ist und es sich um einen normalen Verlauf handelt kann man nur im direkten Kontakt feststellen.
    Lassen Sie sich bitte morgen auf keine Diskussionen ein+ gehen Sie erst nachdem alles verständlich erklärt wurde.

    Kommentar


    • Re: nach lateral release...


      Hallo,

      am letzten Kontrolltermin habe ich mir Bilder zeigen lassen und alles genau erklären lassen. Ich weiß nun, dass meine Kniescheibe nun zwar weiter mittig läuft aber immernoch nicht richtig mittig.
      Ich hatte nun 2 Mal KG und 2 Mal Lymphdrainage. Beide sind immer wieder geschockt von meinem ganzen Bein und haben mir geraten mich nochmal bei einem Arzt vorzustellen. Da ich eh einen Termin hatte bei meinem Hausarzt war ich dort. Dieser meinte aber das soll sich nochmal ein Chiruge anschauen. Da es Freitag Nachmittag war, war ich dann im örtlichen KH. Dieser hat mich dann an die Ärzte von der Inneren weiterverwiesen und die haben eine tiefe Beinsono gemacht. Raus kam aber nichts. Es hat eweigkeiten gedauert und letztenendes sind sie sich einig geworden, dass ich keine Thrombose habe.
      Der Chiruge ist aber auch nicht auf meine Schmerzen im Knie eingegangen. Ich nehme mitlerweile 3x1 Diclofenac, alle 4 Std. Novalgin und 2x1 Tramadolor. Trotzdem habe ich teilweise immernoch ziemliche Schmerzen.

      Ich habe hier ein Bild im Anhang: http://img198.imageshack.us/i/28012010n.jpg/
      So blau ist das ganze Bein, dass macht mir sehr zu schaffen das geht von der Kniekehle bis in den Fussknöchel. Mittlerweise wird der Fuss schon unbeweglich.

      Meine Oma meint, ich sollte das nun doch nochmal vom Operateur anschauen lassen, aber meine Mutter meint, es wurde ja Freitag untersucht und da ist nichts.

      Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter, ist es sinnvoll nochmal beim Operateur vorstellig zu werden?!



      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: nach lateral release...


        In Zweifel immer nochmals zum Operateur!

        Kommentar


        Lädt...
        X