#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Athrose im Knie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Athrose im Knie!

    Hallo!
    Meine Mutter hat seit längerer Zeit starke Schmerzen im Knie. Der Arzt hat bei ihr Athrose diagnostiziert und hat ihr gesagt, daß man da nicht viel machen könne, da es ein Gelenkverschleiß sei. Meine Frage ist jetzt, ob es da nicht doch irgendwelche Therapiemöglichkeiten gibt?
    monice1


  • Re: Athrose im Knie!


    Hallo Monice,

    Sie meinen wahrscheinlich medikamentöse Therapiemöglichkeiten?

    Da wäre die Injektion von Kortikoiden zu nennen: sie reduzieren kurzfristig den Reizzustand, bergen aber - wie jede Injektion- die Gefahr der Keimeinbringen in sich.

    Gleiches gilt fur Hyaluronsäure, deren Wirksamkeit in verschiedenen Studien nicht erbracht werden konnte und von deren Anwendung eher abgeraten wurde.

    Wenn es sich ursächlich um Probleme in der Oberschenkelmuskulatur handelt kann man u. U. mit Reizstromanwendung gute Erfolge erzielen.

    Ansonsten bleiben nur chirurgische Interventionen.

    Gruß

    ----MarcEN----

    Kommentar


    • Re: Athrose im Knie!


      Man kann versuchen die Schmerzen konservativ einzustellen. Dazu gehören die Verfahren, die Sie bereits in der Vorantwort gehört haben.
      Zusätzlich können Medikamente verabreicht werden. Hier gibt es eine breite Palette.
      Ich muss aber aus der eigenen Erfahrung sagen, dass wenn die Arthrose erst einmal ein bestimmtes Stadium erreicht hat, ist es teilweise schwer eine medikamentöse Einstellung zu finden.

      Kommentar

      Lädt...
      X