#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauerstofftherapie bei Clusterkopfschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerstofftherapie bei Clusterkopfschmerz

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und würde gerne Fragen, ob jemand bei Clusterkopfschmerz Erfahrungen mit einer Sauerstofftherapie gemacht hat.
    Mir wurden http://www.klippert-medizintechnik.d...auerstoff.html solche Geräte empfohlen. Was haltet ihr davon?
    Danke
    M.Pike


  • Re: Sauerstofftherapie bei Clusterkopfschmerz


    Hallo Mike,

    einige Fachgesellschaften für Kopfschmerzen (z. B. die schweizer) empfehlen die Anwendung von 6 bis 12 Litern/min. über 15 Minuten.

    Es ist aber nur eine von mehreren Behandlungsoptionen. Bevor man hier aber Geld investiert, sollte der Patient sein individuelles Ansprechen testen.

    Gruß

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Sauerstofftherapie bei Clusterkopfschmerz


      Meiner erfahrung nach gibt es durchaus Patienten, die von Sauerstoff profitieren. Es kann dann ein entsprechende Gerät rezeptiert werden.
      Allerdings gibt es auch weitere Möglichkeiten (mit höherer Ansprechrate) für Cluster Patienten.

      Kommentar

      Lädt...
      X