#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Gallenblsen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Gallenblsen OP

    Hallo,

    morgen ist das eine Woche her, wo man mir die Gallenblase entfernt hat.......

    Seit Freitag, bin ich auch wieder zu Hause.........und ich musste mich ja heute bei meinem Hautarzt melden.........

    Und der hat heute nochmal Utraschall gemacht, weil der ganze Bauchraum immer noch weh tut............

    Aber es wurde beim Utraschall nichts gesehen.........dann hieß es wenn das kann das nur ein Bluterguss sein.......

    Weil das sehr schmerzhaft ist.....habe auch ein schmerzmittel bekommen...........

    Wie lange dauert dass, bis der Bluterguss wieder weg ist?

    Viele Grüße,

    Schnuffi


  • Re: Beschwerden nach Gallenblsen OP


    Guten Tag,

    Die Frage kann man so nicht seriös beantworten:

    Ein Bluterguß größeren Ausmaßes müßte im Ultraschall zu sehen sein.

    Meine Frage: WIE wurde die Galle operiert? Konventionell oder durch MIC (laparoskopisch)?

    Im ersten Fall würde ich gewisse Beschwerden für völlig normal halten. Im zweiten: Durch die Insufflation von CO -2 während der OP kommt es zu einer Irritation des Peritoneums (Bauchfell). Auch dieses kann die Beschwerden erklären.

    Gute Besserung.

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Gallenblsen OP


      Hallo,

      die Gallenblase wurde Laparokopisch entfernt. Da hat man ja 4 kleine schnitte am Bauch.

      Der ganze Bauchraum tut mir weh und das schon im Krankenhaus

      Und unterm Bauchnabel wenn man da mit dem Finger übergeht ist das sowas wie ein huckel.

      Danke für die Gute Besserung

      Gruß Schuffi

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Gallenblsen OP


        In Zweifell: zurück zum Operateur.
        Ein "Einstichloch" für die Schlüsselloch OP ist die Stelle des Bauchnabels. Natürlich werden Sie dort auch noch Verhärtungen spüren

        Kommentar



        • Re: Beschwerden nach Gallenblsen OP


          Ich gehe morgen erstmal zurück ins Krankenhaus und lasse es da abklären, wodran die Beschwerden liegen, weil die OP ist am 23.11 dann 3 Wochen her..........und die Beschwerden schwangen mal mehr mal weniger............

          Mal gucken, wie es morgen wird............

          LG Schnuffi

          Kommentar


          • Re: Beschwerden nach Gallenblsen OP


            Hallo,

            weil ich die beschwerden immer noch habe nach meiner Gallenblasen OP muss jetzt eine Magendarm Spiegelung gemacht weren.

            Nun meine Frage kann man bei einer Magendarm Spiegelung sehen, ob der Darm verletzt ist?

            Weil ich das gefühl habe, das durch die Gallenblasen op der Darm verletzt wurde.

            Und an hat mir auch gessagt, das dabei ganz schnell Organe verletzt werden können.

            Welche Organe können den dabei verletzt werden, und die man bei einer Magendarm Spiegelung sehen kann?

            Schnuffi

            Kommentar


            • Re: Beschwerden nach Gallenblsen OP


              Eine Verletzung am Darm wird von den Kollegen sicherlich nicht vermutet. Diese könnte auch in einer Magenspiegelung nicht erkannt werden (hier kann nur ein kleiner Teil des Dünndarms und der Magen betrachtet werden). Evtl möchte man sich aber nochmals den Gallenausgang ansehen. Hier würde die Untersuchung dann Sinn machen.

              Kommentar



              • Re: Beschwerden nach Gallenblsen OP


                Hallo,

                nachdem man ich die Gallenblasen OP hinter mich gebacht habe letztes Jahr, habe ich immer noch beschweden. Ist das den Nomal das man immer noch beschwerden hat und auch Cola mal gut und mal weiniger gut verträgt?

                LG Schnuffi

                Kommentar

                Lädt...
                X