#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen im Unterleib

    Hallo,

    ich habe nun seit mehr als 3 Jahren mit chronischen Unterleibschmerzen zu kämpfen und keiner weiss Rat. Ich habe eine Bauchspieglung machen lassen vor 2 Jahren und da kam raus, dass ich Endometriose habe und sie wurde weggelöhtet. Nichts ist besser geworden- Ich hatte ständig Unterleibschmerzen, unabhängig von meinen Tagen, was untypisch für eine Endometriose ist. Deswegen meint man, die Endometriose hat damit nichts zutun. Ich habe viel Luft im Bauch und deswegen krampft mein Unterleib auch stark und tut sehr weh. Scheinbar ist bei mir eh alles sehr angepannt. Ich produziere auch zu wenig Östrogen und meine Eierstöcke befinden sich in einer Art Schlaf.Ich habe auch übermäßig viele Darmbakterien in meiner Scheide. Ich habe Antibiotikum bekommen, ist aber nicht besser geworden. Auch die Darmspieglung hat keine neue Erkenntnis gebracht. Es tut mir mittig vom Unterleib weh, es krampft und zieht. Es fühlt sich jeden Tag so an als ob ich meine Tage bekomme. Beim Sex habe ich höllische Schmerzen und habe sogar schon Angst mit meinem Partner zu schlafen. Es fühlt sich alles so entzündet an. Das komische ist, dass wenn ich komme, es mir sehr weh tut. Die Stelle wo es mir immer weh tut krampft aufeinmal und es zieht wie verrückt. Weiss jemand Rat, was kann ich noch machen um endlich rauszufinden was es ist????Danke...


  • Re: Chronische Schmerzen im Unterleib


    Einen echten Ratschlag kann man nur geben wenn man jemanden untersucht und alle Befunde kennt. Vielen kann aber auch die niedrige Einnahme eines Antidepressivums in Kombination mit Novaminsulfon helfen. Einen völligen anderen Ansatz haben Naturheilkundler, die häufig den Darm sanieren und " reinigen". Homöopathen geben oft Chamomilla oder Sascupreel.
    Zusätzlich kann eine Stressreduktion / Entspannung sinnvoll sein. Wir lernen schnell unser erhöhtes Spannungsniveau im Körper als "normal" anzusehen und merken unsere Verkrampfungen gar nicht mehr. Bedenken Sie bitte: unser Bauch enthält eine große Menge an Nervengeflechten!

    Kommentar

    Lädt...
    X