#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rücken mit Taubheit in Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücken mit Taubheit in Oberschenkel

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben...

    Alles hat angefangen vor ca 3 Wochen abends auf meiner Chouch, ich wollte aufstehen nachdem ich total schief gesessen habe, wie immer. Bin aufgestanden und habe einen höllischen Rückenschmerz über dem Po gehabt es ging nix mehr, weder liegen, sitzen noch sonst was im stehen ging es einigermaßen.

    Dann habe ich mich ins Bett mit stufenlagerung gelegen da war es schön. Der Schmerz ging über drei Tage dann war es vorbei, nach den drei Tagen habe ich auf einmal eine Taubheit im rechten Oberschenkel aussen und ein wenig vom Po gemerkt Ich war beim Orthopäden der hat alles geröntgt aber war nix zu sehen bis auf eine leichte Schiefstellung der WS er hatte mich zum CT geschickt wegen verdacht auf Bandscheiben, Befund negativ. Die Taubheit ist bis jetzt noch da und macht mich verrückt, ich habe jetzt 4 Sitzungen von Physiotherapie hinter mir und versteh einfach nicht warum die Taubheit nicht weg geht.... ??!! Die Taubheit ist unangenehm, Bewegung ist aber nicht eingeschränkt, es brennt manchmal an der Stelle. Und wenn ich mir eine Hose anziehen möchte und das Bein dann anwickeln tu Schmerzt es mir auch so komisch, was könnte dies nur sein, ich habe so eine Angst.

    Danke für Antwort


  • Re: Rücken mit Taubheit in Oberschenkel


    Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten. Ein Neurologe kann sich die "Taubheit" ansehen und evtl eine Ursache finden. Es scheint, dass die Probleme weniger aus der Wirbelsäule als eher aus der Körperperipherie kommen.

    Kommentar


    • Re: Rücken mit Taubheit in Oberschenkel


      hallo, vielen dank für die antwort, warum wusste ich das mich die antwort nicht beruhigen tut...

      was bedeutet das jetzt genau Körperperipherie ??

      kann auch sowas wie ms dahinter stecken aber dies fängt ja nun ganz anders an !!

      ein neurologen zu finden ist eher unwarscheinlich denn die wartezeiten bei uns liegen hier bei ca 6 monaten genauso wie bei einem neurochirurgen...

      Kommentar


      • Re: Rücken mit Taubheit in Oberschenkel


        6 Monate? Ihr Hausarzt kann sicher einen schnelleren Termin organisieren oder selber diagnostizieren.
        Peripher meint: die Ursache liegt nicht an der Wirbelsäule/ Rückenmark sondern eher an den "äußeren" Nerven

        Kommentar



        • Re: Rücken mit Taubheit in Oberschenkel


          ja sechs monate, ich find das auch ziemlich frech, da ich in der zeit völlig verrückt werde was das ganze betrifft.. denn es ist immer noch nicht weg !!

          wäre denn auch eine behandlung mit strom / ultraschall sinnvoll ? denn ich möchte mir nochnal ein rezept für die physio holen !!

          und was ist nun schlimmer wenn das ganze durch den rücken kommt oder es an den äusseren nerven liegt, kann damit nich soviel anfangen...

          lg und vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X